Auspuff röhrt

  • #11


    Mit genau diesem Ersatzteileshop läuft's momentan nicht gut.


    Siehe auch hier.


    Habe dort vor zwei Wochen "sofort" lieferbare Teile (Hosenrohr und Dichtungen) bestellt, und seitdem Funkstille. Geschäftsführer wollte sich drum kümmern...,


    Zum Glück mit PayPal gezahlt, Antrag auf Käuferschutz geht Mittwochabend raus. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder.


    P.S.: Mit Walker hatte ich keine Probleme - hat sehr lange gehalten.

  • #12

    Genau wegen der Lieferzeiten habe ich mich schon mit denen unterhalten :)
    Manchmal bzw kaum telefonisch erreichbar! Aber wenn dann doch, dann kann man sich freuen :)
    Das Problem, die haben die Sachen nicht im Lager, wie z.B KFZ-Teile24, die Ihre Sachen oft schon einen Tag nach Zahlungseingang versenden. Profi-Teile muss also selbst erstmal bestellen! Ich musste selbst schon einmal auf eine Anhängekupplung fast ganze zwei Wochen warten. Da begann ich dann auch schon ungeduldig zu werden. Meist dauert es aber immer so eine Woche. Meine Bestellungen sind dort aber auch selten unter 200€. Die Wartezeit nehme ich aber gern in Kauf, da ich die Sachen oft nur selten irgendwo anders günstiger bekomme wie eben bei Profiteile.de. Und dann noch die Auswahl an Herstellern! Beispiel: Der Kupplungssatz von LUK von meinem Laguna kostet mich 785,78 € Krass stolzer Preis, aber woanders liegen der immer so zwischen 970 bis 999€. Da warte ich gern auch mal paar Tage länger :) Reklamationen funktionieren auch ganz gut. Nur ungeduldig darf man da nicht sein, sonst versinkt man im Boden :D



    PS: Wie in deinem Link das ganze mit "unterste Schublade" bewertet wird, kann ich wirklich nicht sagen. Zwar scheint dort Personalmangelware zu sein, aber noch lang kein Grund die Firma so schlecht zu bewerten. Zumindest aus meiner Sicht.
    Aber das die mit Fürst zusammen arbeiten war mir irgendwie schon klar. Zwar sind die Preise dort noch lang nicht so günstig wie bei Profi aber gelegentlich kommt auch mal ein Paket mit "Fürst-Klebeband" Oben drauf :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #13

    @opelkadett


    Nichtsdestotrotz ist Walker so ziemlich die mieseste Wahl. Kenne ganz wenig Leute die mit den Teilen keine Probleme hatten und die Garantiezeit wurde ganz selten überschritten.


    Eine richtig gute Marke ist Imasaf. Kosten auch etwas mehr als Walker oder Bosal, sind aber recht langlebig und hat mir bei Cali gut gefallen , da der Mittelpott kleiner war als bei den anderen Marken und somit die Bodenfreiheit gewährleistet war.


    Martininii


    Da bin ich froh dass ich mir so Teile beim örtliche Händler holen kann. Da arbeitet mein Cousin, da bekomme ich bis zu 50%. Da kaufe ich nicht bei irgendwelchen dubiosen Onlineshops

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #14

    Danke Euch für die Info, zum Glück brauche ich die Teile nicht so dringend. ;)



    Edit: Jetzt kam doch noch eine Versandbestätigung - was lange währt wird endlich gut...


    Edit: Lieferung kam heute, 17 Tage nach Eingang der Bestellung. Sauber verpackt mit beiliegender Rechnung. Wenn's im Einzelfall mal etwas länger dauert, die Preise sind wirklich günstig.

    2 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #15

    Ich besorge meine Teile immer bei http://www.lott.de .


    Sind recht günstig und von mir nur 5 km entfernt, muss man halt die Teile nur einen Tag vorher ordern da die das erst ausem Lager besorgen müssen, ist zwar gleich nebenan aber die Betreiben mehr oder weniger ihr Geschäfft rein übers Netz / Ebay. Aber guter Service und gute Preise.


    Habe mir ebend nochmal das Gummi angesehn und es ist falsch herum. Hatte den alten ESD partout ja nicht abbekommen und hatte den kurz aufer Bühne in der Werkstatt und der Typ hats falschrum eingebaut.


    Na ja, mache morgen die Schelle vom ESD ab und drehe das Ding ein mal. Mal sehen ob dann Ruhe ist ;)


    PS: Soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein ;)

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!