Auspuff röhrt

  • #1

    Moin,


    habe mir vor 3 Wochen nen neuen ESD von Walker gegönnt, nichts aufregendes und ziemlich billig für 35 eur, da ich leider auch viel Kurzstrecke mit dem Kaddy fahre wollt ich da nicht in einen Bosal oder so investieren der Wahrscheinlich auch nicht wirklich länger halten wird.


    Nundenn, allten ab, neuen drann, ist ja nun kein Ding, das einzigste was mir auffällt, daß er beim Rechtslenken , vorallem zwischen 2000~3400 U/min. röhrt, hört sich nicht sonderlich schön an, ich kann da zwar mit leben wenns jetzt an dem Billigteil liegt aber vllt. hat es auch einen anderen Hintergrund ?


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #2

    Na ja, was soll ich sagen ?! einen Walker Auspuff kauft man nur wenn man die Kiste sofort danach verkaufen möchte. Es gibt eigentlich nichts schlechteres als diese Marke. Wenn es ein Neuteil war, Rechnung raus und tauschen.


    Da haste aber komplett aufs falsche Pferd gesetzt, alles hält länge als Walker. Von der Marke gibt es so ne Art Longlife Variante, die ist etwas besser und hält auch länger. Das hat auch nix mit Kurzstrecke zu tun, die sind einfach nur :klo: . Die MSD von denen sind auch so schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #4

    Okay, hm, na ja, voll in die Scheiße gegriffen würde ich sagen.


    Ich werd ihn wohl erst mal drann lassen und im Frühjahr dann nen Eberspächer o.ä. drunter machen. Ja Rechnung hab ich noch nur einen benutzten ESD nehmen die sicherlich nicht mehr zurück ;)


    Aber okay, wieder was dazu gelernt und "nur" kleines Lehrgeld bezahlt.

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #5

    Hallo ?!!!!


    Du hast 24 Monate Garantie auf das Teil. Wir leben in Deutschland, da gelten 24 Monate Garantie. Reklamieren, neu holen, fertig. Versuch direkt nen anderen zu holen. Ansonsten 3x reklamieren, anschliessend wandeln und dann nen anderen holen.

  • #6

    HEHE meiner Röhrt auch bei 2000 - 3500 :P
    Ich dachte das liegt einfach daran das ich kein KAT hab ^^
    Naja ich weiss nu auch nicht was da drunter ist... Hat die alte Oma die das Teil vorher gefahren hat drunter bauen lassen.
    Ich weiss blos das der sich scheinbar aus meinem haltegummi am Endtopf wackelt :schwitz:


    Egal sobalt der durch ist kommt was aus "Edlem gemüt" drunter :D

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #7

    Nimm aus diesen Shop einen von Ebersbächer. Das ist schon um einiges besser als andere Marken. Bosal taugt auch nicht mehr als Walker. im Gewicht unterscheiden die Teile sich auch schon mal spürbar. Ersatzteileshop Dein Walker mit den 35€ ist im Vergleich zu den anderen Marken richtig teuer :)


    Vom gegen das Durchrosten bei Kurzstreckenbetrieb hlft auch wenn man ein kleines 5mm Loch an der Tiefsten Stelle des Auspuff macht. Das mag der Tüv aber nicht, aber das kann man ja schnell mal eben zu punkten (lassen).


    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    Moin, danke für die Zahlreichen Infos, vorher war ja ein Eberspächer verbaut, komischerweise sind wir heute ca. 120 km gefahren und egal in welcher Lage das ding hat nicht geröhrt. War mucksmäuschenstill.


    Kann eventl. das Auftreten des Röhrens durch eine falschrum eingebaute Gummitülle kommen? Meine dieses Gummiding was am Fzg. in die zwei Halter angebaut wird, der Montagesatz ist von HJS, in einer Bild-Anleitung steht einmal wie man es nicht einbaut und einmal wie man es einbaut, weiß nicht wie ich das jetzt sonst beschreiben soll.

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #10

    Ich hatte es zwar mal mit hin und herschieben im Stand probiert da war nichts aber gut das kann man ja nicht vergleichen sofern das Auto fährt, ich werde morgen mal mir das Gummi ansehn und wenn umdrehen.

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!