40/40 17 Zoll?

Hallo Leute
    zum thema gleich
    Mein Weitec Fahrwerk ist hinüber und bei weitec gibts dieses fahrwerk nicht mehr :-((

Hab heute Gelbe Konis mit 40er H&R federn geordert!
    Denke es ist ne gute wahl oder irre ich mich da?
    Hab bis jetzt nur gutes über diese Kombi gehört :)

Jetzt das eigentliche problem ist:
    Ich komm aus österreich und da ist der TÜV ein bischen komisch mit Tieferlegen (zu Streng)
    Darum hab ich mich für ne 40er Feder entschieden
    Wie sieht das aus mit meinen 17 Zöllern ist da vorne genug platz oder muß da nachgearbeitet werden?
    Felgen sind 7,5X17 ET38 205/40/ZR17 84W
    Beim jetztigen fahrwerk weitec das schon vom Vorbesitzer drinn war ists ....... knapp ( 60/50) da weitec vermute ich (75/65 gesackt)
    Hat wer zufällig so ne Kombination verbau?
    Koni Gelb mit 40er H&R Federn mit Foto? oder infos?
    Preis weiß ich nicht ob das ok ist kostet mich alles ohne einbau nagelneu 650€ denk mal das das auch nicht schlecht ist der preis oder?
    Hat jemand ne ahnung wieviel die H&R Federn sich setzen?Laut H&R auf die Lebensdauer der Federn meinen die ca.5mm???
    Achja Motor ist nur der C20NE also nicht der 16V!! :)

Danke schon mal für eure hilfe

Grüße Moosy

Die H&R gehen eigentlich nicht weit runter. Bekannter hat die bei seinem Auto wieder ausgebaut weil nicht mal die angegebene Tieferlegung auch nur annähernd erreicht wurde. Fahre persönlich AP Federn. Fahre allerdings keine 17"er, finde die recht unpassend am Kadett.

findest?
    ich find die schick da der radkasten schön ausgefüllt ist :)
    fahr im moment 15 zöller und die sehen in meinen hinteren runden radläufen irgendwie verloren aus :)
    hmm ich lass mich überraschen nach dem einbau und nach einiger zeit.
    hab auch gehört das bei dem einen haben sie sich überhaupt nicht gesetzt und beim anderen anscheinend 20mm ist aber komisch oder?
    17 zoll find ich schon gut Stance (Jens) zum beispiel find das ist genau die größe die gut dazu passt nur er hat halt ein tiefes fahrwerk das ich in Österreich niemals durch bringe weil wir hier in Österreich ja die doofen 11cm Bodenfreiheit haben :(

Ps: Hast einen schönen Cali!schön dezent!

Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

Siehste ? selbst bei dem gefallen mir 17" nicht.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Hatte auch mal 14 Zöller drauf. Mir haben die gefallen. Weil es einfach richtig schöne Felgen waren.

@ BJ Hunnicutt

Sorry aber ich kauf keine gebrauchten Fahrwerke!Schlechte erfahrung 1 mal gemacht seit dem nur noch neue!

Naja mal schauen hab erst in 2 wochen Tüv termin bekommen!
    Bilder gibts dann auch noch

Grüße Moosy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!