also morgen soll meine Frau ihren Corrado bekommen (wenn er so weit in ordnung ist)ist zwar ein VW aber das stört mich nicht so.
    Meine Frage ist worauf ich beim kauf achten sollte .(Rost, vor allem wo gammeln die dinger und was für krankheiten gibt es noch)
    Wir haben uns ja schon ein paar corrados angesehen aber da war immer etwas nicht in ordnung.
    Vieleicht hatte ja schon mal einer von euch einen und kennt sich damit aus.
    PS. ich würde mir so ein teil nicht kaufen aber was man nicht alles macht damit die Weiber zufrieden sind.

Also beim G60 würde ich bei einer Probefahrt auf jedenfall Ladedruck prüfen, VR6 wegen der Steuerkette nachhaken;)
    Wobei G60 bei mir sowieso wegfallen würde.
    Schiebedach würde ich schauen und die Türgriffe gehen gern kaputt, Rost sollte wohl eher kein Thema sein. Und gucken ob der Spoiler ausfährt:)

Mal davon abgesehen das die Corrados mittlerweile auch recht selten sind in unverbasteltem Zustand sind, wird ein halbwegs vernünftiges Exemplar auch nicht billig sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

orginal war es ein G 60 wurde aber auf vr6 umgebaut (motor ist eingetragen)Probefahrt werde ich eine ausführliche machen und natürlich drauf achten das der Spoiler ausfährt.
    Gekauft wird der von Privat ,aber der Vorbesitzer fährt noch mit mir zur DEKRA um neuen TÜV zu machen

Ich hab im frühjahr ein Corrado umgebaut. Motor steuerketten wurden erwähnt ansonsten sind die ok. Rost ja ist fast nicht zu finden an der karosserie gar nicht wenn an den türen unterkanten oder an der heckklappe an der dichtung. Ansonsten ein gutes auto.

Der bessere GTI heisst GSI

g lader sind auch anfällig... besonders, wenn die super jugendlichen die dinger mit "sportluftfiltern" ausrüsten und sie "chippen" lassen... alleine, was die reparatur von so nem dingen kostet... unfassbar... aber er hat ja zum glück den besten motor, der für den corrado geliefert wurde. ist ja dann sogar ein dohc...^^

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!