zündung geht beim drehen des anlasser`s aus ?!

  • #1

    Hallo zusammen mein Kadett springt nicht mehr an :( sprich wenn ich Ihn Anlassen will geht die Zündung aus und der Saft von der Zündspule verabschiedet sich auch -.- habe die "Wartungsfreie" zündanlage habe schon alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut neue Zündspule ist auch verbaut und wieder zusammen gebaut, weiss nicht mehr weiter :(

  • #3

    Batterie ist ers voll geladen worden aber wie meinst du das mit dem Masseband ? habe ja nur Zündungsplus und dann das Rote und Schwarze kabel das ans modul kommt. die 2 kabel habe ich schon nachgeguckt und Saft is auf dem Zündungsplus auch drauf mfg :)

  • #6

    mit dem Überbrückungskabel gucke ich morgen mal und das Zündschloss musste ich schon durch nen Schalter tauschen weil das kaputt war habe auch den gleichen querschnitt des kabels genommen wie sie am zündstecker ankommen weil ich verlängern musste und damit lief er ja schon :(

  • #7


    Hat sich vielleicht was von Deinen verlängerten Kabeln gelöst?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Bist Du seit dem Umbau schon gefahren oder trat der Fehler später auf?


    Wieviel Volt hast Du an der zundspule?


    Gruss steffes

    Never too old to kick ass!

  • #9

    Doppel-D: hat sich nichts gelöst hab se gelötet und auch schon nachgeschaut


    Steffes: der fehler kam ers später hab ihn vor 2 wochen gefahren für 5 tage und am 5ten tag lief er nich mehr davor stand er 1 monat


    habe soweit alles kontroliert nix gefunden nur was mich stutzig macht ist ich habe 1 schwarzes kabel übrig in der nähe der zündspule das ist aber nicht das zündungsplus, ist das wichtig? gehört es mit an die zündspule oder ist es für i-etwas vorgelegt worden damals ??? und frage mich was das zu heissen hat das die kontrolllampe nach ca. 3 sec. ausgeht wenn ich den anlasser orgeln lasse ?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE :D

  • #10

    welche kontrollampe?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!