Servo / Keilrippenriemen vom Astra F C20XE 2.8 Motronik in Kadett E

  • #1

    Hallo,


    stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
    Hab heute angefangen meinen Motor zusammen zubauen.
    Und bin dann beim Motorhalter für die rechte Seite hängenblieben. Mein Schlachtmotor stammt aus einem Astra F C20XE mit 2.8 Motronik.
    Wie bekomm ich das mit dem Motorhalter und der Servopumpe mit Keilrippenriemen gelöst? Der Astra hat den Motorhalter ganz unten am Block dran.
    Normal sitzt der Motorhalter beim Kadett an der Stelle wo hier die Servopumpe ist.
    Gibt es da irgendwelche Halter? Oder was kann ich da machen?


    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-for-live ()

  • #2

    kannst ihn auf keilriemen umbauen ich wüste kein halter der im kadett passt da der vom astra breiter ist

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #3



    Was benötige ich dafür alles?


    Servopumpe, Lichtmaschine, Riemenscheibe und das Zahnrad von der Kurbelwelle?

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #4

    ja und noch den halter von de servo zahnrad von de kurbelwelle ist glaub gleich ist beim xe mit keilrippenriemen auch mit vier löcher wo dir riemen scheibe dann mit verschraubt wird

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!