Bördeln selbst ist kein Hexenwerk. Habe vor jahren das alte von meinem Meister bekommen als "entschädigung" für meine Überstunden. Wenn aber jemand Meterware für 30€ kauft und dann noch ein Bördelgerät für über/ab 150€ (die wackeldinger von ebay zähle ich nicht dazu) lohnt sich eher ein e fertig abgelängte.

bremsleitungssatz Kadett E Gsi 16V
-
-
-
-
-
#13 ein Bördelgerät für die bremsleitungen habe ich. ist eines von Hazet. zwar ein wenig älter, aber funktioniert tadellos auch für F-Bördel
habe bei dem anbieter bei ebay mal angefragt. O-Ton: "Er hat keinen unterlagen für den KAdett E Gsi 16V mit ABS, welche längen der genau hat. Wenn ich ihm die längen mitteile, kann er mir alles konfektionnieren und zuschicken."
aber ich glaube, ich kaufe mir meterware und mache das ganze selbst. dann kann ich überall ein wenig ab und zugeben und sie so biegen und ablängen, wie ich sie brauche.
-
-
-
#15 Denke dass ist nicht so tragisch. Der Weg ist aber schon mehr oder weniger vorgegeben. Ob die nun 10cm länger oder kürzer ist, sollte wurscht sein.
Habe für 10m Bremsleitung als Meterware knapp 21€ bezahlt. 10m wirste aber eher nicht benötigen. Habe halt 2x 5m gekauft und habe noch 3m übrig. War aber im Calibra. Bei meinem Kadett ist der Unterboden nahezu jungfräulich. Wurde wohl im Winter sehr verschont
-
-
-
-
-
-
-
#20 nicht streiten.
hier kommt es doch nicht auf einen meter mehr oder weniger an. ich hab da auch eher an 15 Meter gedacht. lieber lege ich noch etwas zur Seite, kann man ja immer mal gebrauchen, als das ich beim anfertigen zu wenig habe.
außerdem hat mein Kadett ja noch ABS und da kommen ja nochmal 4 Leitungen hinzu. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!