Tüv Auflagen

  • #1

    HAllo Gemeinde,
    ich habe als Gast euer Forum schon öfter gelesen und möchte Eure Einschätzung zum Thema Reparatur ; ja oder nein wissen ;
    Mein 92erCab ist mit erheblichen Mängeln durchgerauscht nachdem der Tüfler sich am Wagen ausgetobt hatte.
    Bericht im Anhang ;
    Folgende Löcher wurden in den Unterboden geschlagen;
    Frontbereich neben dem Querlenker
    Beide Schweller jeweils 1 daumengroßes Loch ,
    Radlaud hinten und Endspitz rechts großes Loch


    mit welchen Kosten für Arbeitszeit muss ich rechnen. Einen Kostenvoranschlag
    lasse ich nächste Woche machen, zum Vergleich hätte ich gerne eine Zahl ..
    Neu gemacht wurde die kompl. Hinterradbremse und der Endtopf. 1,6L ,Km Stand unbekannt wegen Tauschmotor. Noch das Beste am Auto.
    Danke für euere Einschätzung. :)

  • #2

    Hi Kadettcab92,


    die Mängel auf der Liste sind die typischen Roststellen bei jedem Kadett E.
    Der TÜV-Prüfer hat hier ein leichtes Spiel, denn er geht ganz gezielt beim Kadett zu diesen Stellen und stochert.


    Ich möchte Dich beruhigen, die Werkstatt kann dies schon richten.
    Es gibt hier unterschiedliche Wege.


    1. Variante:
    Die Stellen blank schleifen und ein neues Blech darüber setzen, dies reicht für den TÜV.
    Sieht aber nicht so schön aus, schont aber den Geldbeutel, ist aber von kurzer Haltbarkeit.


    2. Variante:
    Wenn Du es perfekt haben möchtest, wird das rostige Blech herausgetrennt und ein neues, angepasstes eingeschweißt, ordentlich konserviert und gespachtelt.
    Zum Schluss wird die Stelle noch lackiert. Dies ist die teure Variante, hält aber für mehrere Jahre.


    Da Dein Cab in einem gutem Originalzustand ist, würde ich die 2. Variante vorschlagen.
    Vielleicht kannst Du auch der Werkstatt zuarbeiten und den letzten Schliff (spachteln und lackieren mit der Sprühdose) selber machen,
    oder Du kennst jemanden, der sich mit sowas auskennt. Dies würde ich dann nach der Nachuntersuchung erledigen.


    Viel Erfolg.
    DreamOpel

  • #3

    Danke DreamOpel,
    klar mache ich Nebenarbeiten wie Abbau von Teilen oder Spachteln und Lacken auch selbst. Ist ja ein Gebrauchfrzg. Möchte das Cabrio noch zwei Saison fahren und nicht allzuviel investieren. Hauptfzg ist ein Vectra A aus Familienbesitz. Gruß

    Träume sind realisierbar, Illusionen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!