C20NE Kupplung

Da ich bei meinem Cabrio mit C20NE Motor und F16er Getrieb die Kupplung erneuern muß, habe ich mal so im Netz rumgestöbert. Dabei habe ich ein Angebot gefunden bei dem in der Artikelbeschreibung Kadett GSI mit C20NE Motor steht. Nicht für F16 Getrieb sonder nur F13.

Irgendwie macht mich das stutzig weil ich der Meinung war dass es beim C20NE nur das F16er Getriebe im Kadett gab. Wußte zwar dass es im Calibra und Vectra A auch ein F18 gibt, aber F13 war mir unbekannt.

Ich bin der MEinung, das das garnich passt, weil der "Flansch" (Verbindung Motor-Getriebe) anders is...
    Hab mir das bei meinem Umbau (C14NZ mit F13 auf C20NE mit F16) verglichen, ist anders. z.B. hatte der Anlasser bei mir beim kleinen zwei Kurze Schrauben, und konnte am Motor bleiben beim Ausbau. Beim Grossen ist der Anlasser mit einer Kurzen, und einer Langen Schraube fest, doe lange geht durch bis ins Getriebe.

Ausserdem kommt das doch mit dem Antriebswellen garnich zusammen... meines erachtens passt das garnich.

Kann mich aber Irren, wer weiss was da alles zusammengepuzzlet wurde :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Kannte das eigentlich auch nicht anders.

klick mich

Schau Dir den Link mal an. Dort steht eindeutig für F13 nicht F16. Ist komisch.

Joa, "F13 nicht F16" ... seltsam....

vielleicht mal anschreiben, vielleicht hat er nen Fehler beim Ausfüllen gemacht, kann ja vorkommen, wenn man mehrere Artikel für ein Modell mit verschiedenen Ausstattungen verkauft.

Oder der weiss was, das wir nich wissen :D Vllt gibts das F13 ja mit 2.0 Kompatiblen Innenleben?

Na ja, habe schon seit längere Zeit nach Kupplungen Ausschau gehalten. Die Auktion ist schon seit mindestens 1 Jahr so drin. Vielleicht gab es den im Ausland so, also als Reimport ?

Habe aber eh ein anderes Angebot gewählt. Kam mir halt nur dubios vor und man lernt ja auch nie aus :D

Scheint mir recht Sinnvoll, wenn Du das F16 (nicht F13 :D ) hast...

da fällt mir btw ein das ich morgen meine Kupplung nachstellen muss... hab zu wenig Spiel... (nen cm nachem Durchtreten schon vollen Grip auf der Kupplung :D Losfahren wird zum Kavalier-Start... echt nervig :D

Meine ist so weit runter dass ich die Kupplung bis aufs Blech in den Teppich treten muß. Danach kommt die aber ganz zügig. Langsam kommen lassen ist nicht. Beim Schalten kracht es hin und wieder.

Wie bei mir, nur das meine nicht ordentlich eingestellt ist :D Pedal hat nur den halben weg wie es sollte :D

Meine ist korrekt eingestellt, zumindest was das Pedal angeht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!