GSI Cabrio

Hallo , ich habe ein Kadett GSI Cabrio die Höchstgeschwindigkeit ist mit 200 Km/h angegeben , aber gilt das auch bei offener fahrt ????? oder nur wen das Dach geschlossen ist ???

Da ich kein weiteres Thema öffnen möchte frag gleich nochmal meine 2´te Frage , und zwar wie bzw. womit pflegt ihr eure PVC Dächer ???

"DANKE"

Hmm da frag ich mich aber gerade wieso ist da 200 eingetragen? Ist das verdeck nicht nur bis 160 zugelassen??? Meinte zumindest mein Opel Dealer...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

soweit ich weis ist das verdeck bis 200kmh zugelassen, deshalb gibts auch manchmal probleme bei umbau auf c20xe da der ja dann schneller läuft.
    mit c20ne is das cabrio mit 195kmh eingetragen, läuft aber schon so um die 200 ungefähr.

ob es aber ratsam ist offen so schnell zu fahren glaub ich nicht.
    von der geschwindigkeit dürfte man nicht an die 200 rankommen, da ja die luftverwirbelung viel stärker ist, somit die aerodynamik etwas scheisse ist.
    ich hab meines offen noch nie ausgefahren. mein highspeed war 180, dann hab ich aber abgebrochen da ich erstens durch die starke luftverwirbelung nichtsmehr gesehen habe, da die augen getränt haben, und zweitens danach festegestellt habe das das dach ncihtmehr so gefaltet war wie es sollte, soll heissen es hat sich luft drin gefangen und stellt euch mal vor das dach blässt sich bei 200kmh auf......
    war allerdings ohne persenning, obs mit persenning besser ist weis ich nicht, sicherer aber auf jeden fall

Tach zusammen.Meiner einer hat ca 160-170 Ps,damit fahre ich sowohl offen als auch geschlossen.Du darfst nur nicht vergeseen,das wenn du offen keine vernüpftige Persening drauf hast,dein Dach auf Abwege geraten könnte.Habe mir deshalb extra eine Anfertigen lassen.Wenn du geschlossen über 200 fährst,ist das so laut ,das du irgendwann von allein vom Gas gehst,da du sonst enen tirischen Druck im Auto hast.Mfg.Piet

Also ich finde schon die Geräuschkulisse bei geschlossenem Dach ziemlich laut ist. Gestern habe ich es mit meinem C16NZ auf knapp 210 (berg ab auf der BAB) gebracht und das war schon laut.

cabrio is doch was zum chillen oder nich...
    ich finds bei hohen geschwindigkeiten einfach nur doof..
    zu laut, zu windig, ewt. zu kalt ? =)

also geschlossen ist es wirklich heftig laut
    mit offenem verdeck ist viel angenehmer und wenn die fenster oben sind
    gibst da vorne keine verwirbelungen mann kann soager bei kaltem wetter mit 200 auf der bahn fahren heizung an und fertig und es ist wesemtlich leiser
    und wenn mann das verdeck hinten richtig zusamm faltet bläht es sich auch nicht auf und mit offenem oder geschlossen ist er immer gleich schnell

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!