Kadett E Umbau auf 5x110

  • #1

    Hallo zusammen,habe mir einen Kadett E Cabrio auf 16v umgebaut.
    Will nun auf 5x110 umrüsten da ich die Bremsanlage vom Vectra A V6 komplett bekommen habe.(Federbeine und hinten geschraubte Narben)
    Fahre zur Zeit 8x14 et 15 ringsrum und habe auch die Kotflügel bearbeitet und gezogen.
    Das Fahrwerk ist 60-40 tief....
    Meine frage nun hat jemand schon erfahrungen mit welchen Reifengrößen ich fahren darf???
    Hätte gerne7x17 ohne Tiefbett damit ich etwas höher komme mit der Karosse und die Radhäuser etwas mehr
    ausgefüllt sind.
    Ich wüsste nicht wo ich nachschaun soll wegen ABE Reifenfreigabe usw....
    Will irgendwann bestimmt auf Turbo umbaun und dann hab ich die Bremsanlage schonmal verbaut.
    Außerdem sind nagelneue Beläge,Scheiben ringsrum bei der Bremsanlage bei gewesen und Kadett mit 5 Loch hat was finde ich....
    5x110 mit 288 Scheiben vorne vom V6....


    Evtl ist es ja nur ne Kleinigkeit


    Danke im vorraus

  • #2

    Reifenfreigaben bei Felgen braucht man nicht mehr, das war früher mal so, das ein Felgenhersteller die Marke und Größe vorschreiben konnte. Selbst wenn man das noch drin stehen hat, kann man das ignorieren.
    Was der TÜV verlangen kann, ist eine Freigabe vom Reifenhersteller. Das aber meist nur, wenn vorn und hinten andere Größen verbaut sind und ABS, ESP im Wagen ist.


    Normalerweise reicht es, wenn der Abrollumfang passt und die Reifen freigängig sind, dann müssen bei den Reifen und Felgen nur noch die Traglast passen. Dann steht einer Einzelabnahme nicht entgegen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!