Getriebe..Harkelt

  • #1

    Moin Moin, hab mal ne Frage,


    Ich bin am Überlegen mir nen kadett zukaufen aber der Fehler liegt am kadett, wenn das "Getriebe warm ist lässt der sich nur Hakelig Schalten"


    Ursache, zuwenig Öl?


    Danke schon mal in vorraus :)

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #2

    was soll es denn für ein kadett sein? den ausrufezeichen nach, behauptet das der besitzer des kaddys, oder? es kann ja auch sein, dass einfach das schaltgestänge ausgelutscht ist... so auf die entfernung lässt sich das schlecht sagen. =P ergo: jemanden mitnehmen, der ahnung von sowas hat und dahin fahren ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    C16nz 5gang.


    Aber an Gestänge hab ich auch schon gedacht..


    Aber mal sehen, der kadett steht rund 250km von mir weg--..-- Ich werde ende nächste Woche mal hin fahren und mir das mal ansehen und gegeben fals den kadett mit nehmen. Weil Golf fahren kann keine lösung sein^^



    gruß

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #4


    das hab ich überhört... ;)


    es gibt soch nichts übers anschauen... ;) kannst dann ja mal ein paar bilder machen und berichten.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #5

    Ich hatte das selbe. Wenn er warm war ging der 4 te gang nicht mehr rein. Hab dann auf dem getriebe die schaltumlenkung gewechselt und dann die schaltung auf dem tunnel auch aber die war noch ok. Jetzt geht alles wieder.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Hallo!
    Vieleicht braucht er ja einfach nur mal ne neue Kupplung.
    Bei mir wars so gewesen je wärmer er war um so schlechter liesen sich die Gänge einlegen und Rückwärtsgang ging stellenweise nur noch bei stehenden Motor.
    Frische Kupplung-Problem gelöst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!