Kontaktstifte Kofferraumklappe

Hi,

ich würde gerne die Kontaktstifte in der Heckklappe ausbauen, um die Kabel
    für den Wischermotor wieder zu befestigen, ohne mir dazu dreimal die Hand
    brechen zu müssen und mich mit Hohlraumwachs voll zuschmieren.
    Wie ist denn die befestigt? Und wenn jemand sagen könnte wie die Belegung ist
    wäre das auch sehr gut (spart mir das messen ;) ).

Danke
    gruß
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Hallo,
    zum Ausbau der Kontaktstifte, musst Du mit einem kleinen Schraubendreher rechts und links in dem kleinen Schlitz die Bajonetthaken zusammendrücken und nach unten hebeln.
    Für die Belegung der Kabel, muss ich mal in meinen Fotos suchen. Es sind , glaube ich, die Farben violett, blau und braun verwendet. Zur Sicherheit würde ich mich aber an der Belegung der Kontaktplatten am unten Schlossträger orientieren. Dort müssten die gleichen Kabelfarben zu finden sein. Die kleinen Kontaktplatten lassen sich ebenfalls mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln.

andy67

Edit: ...hab noch eimal genau nachgeschaut. Die Kontaktfedereinheit hat 4 Bajonetthaken- 2 vorne und 2 hinten. Die Kabelbelegung ist (von links nach rechts) violett, schwarz und blau.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!