Ausfall Warnblinkanlage / Blinker funktionieren

Ich habe ein kleineres Problem.
    In der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.
    Wenn ich den Warnblinkschalter ohne Zündung drücke, klickt die Blinkanlage als wenn eine Blinklampe defekt ist, also recht schnell. In der Instrumententafel wird das auch angezeigt.
    Betätige ich nun zusätzlich den Blinkerhebel, funktioniert die Warnblinkanlage normal.

Schalte ich den Warnblinkschalter mit Zündung ein, funktioniert die Warnblinkanlage gar nicht (auch keine Anzeige in der Instrumententafel). Beim Zuschalten des Blinkers schon.

Warnblinkschalter habe ich schon zwei neue getestet und auch das Blinkerrelais getauscht. Sicherung scheint auch ok, da noch andere Verbraucher da drüber laufen und diese funktionieren.
    Alles ohne Erfolg.
    Kann es an den Zuleitungen zum Warnblinkschalter liegen?
    Ich weiß, das die Blinkanlage komplett über den Warnblinkschalter läuft.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

hi,

prüfe mal die Masse Anschlüsse für Blinker,und Scheinwerfer,ähnliches hatte ich auch erst bei meinem D gehabt,dann spielt einiges verrückt.

mfg
    Guido

ich vermute, dass an den Pins vom Warnblinkschalter liegt.
    Also nicht am Schalter selbst, sondern am Gegenstück.
    Ich habe ein Astra Brett drin. Weiß jemand welcher von den 7 Pins am Astra F Warnblinkschalter die Masse ist?

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!