Hi zusammen,
ich hab gestern (fast) erfolgreich auf 236mm/20mm innen belüftete Scheiben und ATE-Sättel umgebaut. Die Sättel sind richtig rum drin(Entlüftungsschraube oben).
Beim entlüfteten hatte ich kurz Gegendruck und dann hat es den hinteren Bremszylinder zerlegt. Mitten im Guss durchgebrochen, da wo er aus dem Trägerblech der Trommel hinten rausguckt. Also mal ebend 2 neue geholt und beide Seiten hinten getauscht.
Ich schaffe es zur Hölle nicht die Bremse richtig zu entlüften. Es sind jetzt schon 2 Liter neue BF durch das System gegangen und es kommt keine einzige Luftblase mehr aus den Bremsen. Ich drehe die auch wieder zu, während das Pedal getreten ist. Wenn ich ein paar mal pumpe, dann habe ich Gegendruck und wenn ich dann den Motor starte sackt das Pedal durch. Also BKV schien zu funktioneren. Aber nach ein paar Sekunden kann ich das Pedal wieder komplett durchtreten und erziele nur minimlae Bremswirkung. Kann ich irgendwie testen ob es den HBZ zerlegt hat. Das System ist von aussen überall trocken und die Schläuche sehen ihrem alter entsprechen noch gut aus.
Ich könnte kotzen, weil es beim Ersatzteil holen auch noch den Zündverteiler von meinem anderen Kadett(C16NZ) zerlegt hat.
Frustierte Grüsse
schnufff