Läuft auf 3 Zylinder ?????????

  • #1

    Hi


    Hallo an alle opelschrauber hoffe es kann mir einer hier im Fotum weiterhelfen weiss kein Rat mehr .
    So und nun zum Problem hab ein Kadett D und läuft nur auf 3 zylinder .
    Hab neue Zündkerzen drin neuer Finger ,neue ZündKabeln ,Funken hab ich auf der Zündkerze aber wenn sie im Zylinder is kommt keine Explosion drin warum hab sogar die Kompression gemessen bei Kaltem Motor hatte ich alle 4 Zylinder 9 Bar und bei warmen Motor auch auf allen 9 bar also kompression is da bekomme nur keine verbrennung im zylinder was kann das sein ???????????????
    achso is ein 1,3 N motor OHC 60 PS

  • #2

    Spritversorgung kann man ja bei dem Vergaserbochk ausschließen, sonst würden die anderen 3 ja auch nicht laufen.


    Was mit so einfällt:


    Hast nicht geschrieben welcher Zylinder nicht geht. Wenn es der 4. ist, würde ich mal nach dem BKV und dessen Schlauch sehen. Wenn er darüber Falschluft zieht ( das kann da richtig viel sein) magert der Zylinder soweit ab, dass er nicht mehr zündet.



    Ansonsten,die zum Überspringen des Funkens nötige Spannung ist druckabhängig, d.h.unter Kompressionsdruck braucht man mehr Spannung als an der frischen Luft. Da kann schon ne miese Masseverbindung oder ein oxidierter Kontakt schuld sein. Wenn das aber nur einen Zylinder betrifft, dann den ersten, der hat das längste Kabel, damit den höchsten Widerstand.


    Bieg einfach mal testweise die Elektroden der Kerze ein Tick zusammen,dann ist weniger Spannung für den Funkenüberschlag nötig. Läuft der Zylinder dann mit,kannst Du suchen wo Deine Spannung flöten geht.

  • #3

    Also danke mal für die anwort es is der Zylinder neben dem Verteiler also der mit dem kurzen zündkabel
    bin jetzt schon 2 tage am suchen und finde nix ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrr mit der masse was kann das sein oder sagen wir mal so wo soll ich suchen denn weiss nicht mehr wo ich suchen soll.

  • #5

    Danke Danke


    Mal einer der weiss was es war , hab den schlauch losgemacht vom BKV und zugehalten und schon is er auf 4 zylinder gelaufen ,aber nun hab ich ein andees Problem und zwar dass dann der BKV kaputt is oder wie ???????????

  • #10

    Habe vor 4 Wochen aus meinem 1.3N wegen umbau meinen BKV ausgebaut und der ging bis zum ausbau wunderbar. Wenn du interesse hast kannste dich ja per PN melden da man ja hier keine Preise schreiben darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!