Doppel Din Radio im Kadett-E??Boxen an org.Plätzen?

Ich wollte mal fragen ob hier schon einer ein Doppel DIN Radio/NAVI in einen Kadett-E eingebaut hat?Ist dies überhaupt möglich?Also möglich ist das bestimmt aber ist das dann auch so erlaubt?

Desweiteren wollte ich mal fragen was man für 1A(z.B Hifonics,Focal etc.) Boxen ins Armaturenbrett und hinten in die Seiten einbauen kann?Wir wollen gerne was feines einbauen an die org.Plätze!!Endstufe soll auch irgendwo unsichtbar verschwinden.

Frauen fahren besser :-))

Mit den Lautsprechern muss man nur hinten etwas aufpassen, je nachdem ob Dein Kadett nen Vorfacelift oder Facelift ist. Vorfacelift hat da 10 cm ( 4") Chassis, danach die ovalen 4 x 6 Zoll. Vorne kommen immer 10er rein. Pass da aber auf dass Du nicht unbedingt die mit dem fettesten Magnet weit und breit für vorne kaufst,es geht da eng zu. Wegen dem Rohr der Lüftungsdüse und die Dämmmatte der Spritzwand ist bei breiten Magneten auch hinderlich. Versuch auch gar nicht erst sie von oben einzusetzen, das geht nur mit den krüppeligen Originalen...

Gerade wenn Du nur die 10er hast, nimm auch einen Woofer den man nicht besonders tief trennen muss, da die 10er unterhalb von 120,bestenfalls 100 Hertz nix mehr tun, auch die teuersten nicht.

Der fette Bandpass mit 38er scheidet also aus :D

Ich mach die Endstufen unter die Sitze, das klappt gut wenn sie nicht zu riesig sind.Alte Analogmonster werden da aber recht heiß. Wenn es nicht gerade PWM- Amps sind ist dann stundenlanges Vollgashören nicht drin.Im Alltag geht es aber problemlos.

Was sollte eigentlich an dem Doppel-DIN-Reciever nicht erlaubt sein? Wirst ihn ja nicht gerade hinter dem Bremspedal oder so montieren :P

Blacklistdriver:
    Hättest Du mal ein Bild von dem Doppel Din im Kadett-E?

BennibzwTim:
    Was empfiehlst Du denn für eine Endstufe?2 oder 4 Kanal?Wie verhält sich das z.B wenn ich eine Basskiste möchte z.B eine von HIFONICS?

Achso das Doppel-DN sollte dann evtl.ein SONY XNV-L66BT werden und wenn nicht wollte ich eins haben das (fast)alles kann und wichtig das mein i-Phone/Pad drüber laufen lassen kann.

Frauen fahren besser :-))

Einmal editiert, zuletzt von monbru76 ()

So ganz einfach sind Deine Fragen nicht zu beantworten.

Kommt ja auch drauf an was Du haben willst.Wenn es nur laut ohne Ende sein soll ist es ja leicht, ansonsten wird es spannender.

Hifonics würde ich heute keine mehr kaufen. Da gibt es eigentlich nur noch Bandpässe, die zwar verdammt laut können, klanglich ist das aber eher dritte denn zweite Wahl. Zudem produzieren die fast ausschließlich nur noch Mediamarkt Massenware seit Maxxonics die geschluckt hat.
    Die guten Sachen von da sind nach wie vor teuer und nicht in Mediamarkt und co zu haben.
    Also von ner fertigen Kiste von denen rate ich deswegen ab, außer Du brauchst ihn nur um auf einem Berufschulparkplatz anzugeben ;)

Die Grätsche von Laut, sauber und am besten noch klein ist nicht leicht lösbar.

Ein kleiner geschlossener Sub kann klangmäßig voll überzeugen, brauch aber Leistung und ist trotzdem recht leise.

Ich durchbreche dies indem ich einfach mehrere kleine Woofer nehm. Z.B.drei 25er geschlossen. Bei guten Chassis und Power an den Anschlüssen macht auch das Pegel wie Hölle und von der Präzision einmalig. Zudem muss man nicht tief trennen, was gerade mit den 10ern vorne ein Vorteil ist.
    Wirklich klein ist das dann auch nicht mehr,und Chassis für Geschlossen gibt es kaum noch ( JL-Audio z.B.) Und billig ist es auch nicht...

Aber wenn man mal an sowas gewöhnt ist willst Du die Bandpässe von Hifonics nicht mal für geschenkt noch haben.

Wie gesagt,kommt ganz drauf an was Du selber willst und auch bezahlen willst.

Auch die Chose mit den Amps ist nicht leicht. Wenn auch das Hecksystem an den Verstärker soll ( muss es nicht wirklich, kann sogar komplett fehlen),dann wäre ein Vierkanäler + Zweikanäler/ Monoblock optimal. Ein Fünf- oder Sechskanäler geht auch, aber die sind zu 99% zu groß für unter den Sitz.

Wenn nur nur Frontsystem und Woofer dran sollen,dann tut es ein Vierkänäler, aber dann ein guter. Billigmüll ist den Aufwand nicht wert. Zwei Zweikanäler geht auch,ist aber meist teurer und auch was mehr Arbeit.

Ein Tip: Gerade hier kann es sich lohnen auf was gebrauchtes, altes auszuweichen. Die Superamps von früher ( da war Hifonics noch richtig, richtig gut) sind qualitativ viel besser als Mittelpreisige von heute. Fürs gleiche Geld bekommst Du da was was ewig hält.

Ich sag es mal bildlich: Du kannst dir für 10000 Euro nen neuen Dacia Logan kaufen,oder ne alte W116 S-Klasse. Der Benz ist einfach ne ganz andere Hausnummer, trotz alt.
    So verhält es sich bei Verstärkern auch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!