Hi an alle.
Habe folgendes Problem will mich versuchen kurz zu halten.
Habe mir vor ca. 2 Wochen einen Kadett Cabrio gekauft ( C20NE ). KM Unbekannt schätze 200.000.
Hatte einiges neu gemacht : Ventile neu eingeschliffen, Ventilschafftdichtung usw.....
Der dritte Zylinder macht probleme und zwar sind dort die Pleuellager und der zapfen von der Kurbelwelle verschlissen.
Habe mir nun ein C20NE aus einen Ascona besorgt und wollte fragen was würdet Ihr machen die Kurbelwelle umbauen oder den ganzen Motor aus dem Ascona einbauen ?????
Der im Kadett ist hat einen Ölkühler und bei dem anderen fehlen die Anschlüsse kann man die also auch umbauen ???
und nun zum letzten Problem wenn der Motor warm ist und die Drehzahl unter 800 fällt fklakker oder leuchtet die Öldruckanzeige. Kann das sein der er über das schadhafte Pleuellager so viel öl verliert das er den druck nicht halten kann ?? oder Ölpumpe auf ??
hoffe ihr könnt m ir helfen
mfg