Dachhimmel

  • #1

    Hallo,Leute,bei meinem Fun kommt mir der Himmel entgegen,also der Stoff löst sich an mehreren Stellen von dem Formteil.


    Womit kann ich den am besten wieder festmachen,gibt es da spezielle Kleber? Und wie bekomm ich das Formteil raus,ohne die sehr empfindlichen Platikteile, die ihn teilweise halten zu ruinieren?


    Gruss Bogus

  • #2

    Die Verkleidungen müssen alle runter.


    Also A- und B-Säulenverkleidung, die hintere muss nicht ganz runter,nur oben lösen. Mit etwas Gefühl geht da nix kaputt bei.


    Was noch? Bei Schiebedach den Keder um die Dachöffnung runter,Sonnenblenden komplett,alle Haltegriffe( auch die Blindstopfen beim Fahrer), Innenleuchte,die Türdichtgummis oben losmachen, die Verkleidung oben zwischen den C-Säulenverkleidungen.
    Dann einfach den ganzen Himmel waagerecht zum Kofferraum rausziehen.


    Ging jetzt von nem Fünftürer aus.Bei Dreitürer ist bei der Verkleidung die um die hintere Seitenscheibe rum geht Vorsicht geboten. Die Klipse sitzen stramm, gehen auch stramm wieder ins Blech. Hab neulich eine zerbrochen...am SEH.


    Den Himmel kannste gut mit Sprühkleber wieder an die Presspappe kleben.


    Liest sich langwierig,geht aber ruckzuck,hab das vor ein paar Wochen an meinem 18E durchgezogen, war das Gleiche wie bei Dir. Mit Übung ist das in einer Stunde gegessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!