Tankdeckel-Schlüssel zerstört ;/

  • #1

    Hallo,


    mir ist so unglücklich mein Schlüsselbund aus der Hand gefallen, dass der Schlüssel vom Tankdeckel meines Ds abgebrochen ist... Der Ersatzschlüssel ist natürlich nicht auffindbar.
    Der Kadett steht schon seit einem Jahr unbewegt auf dem Hof meiner Eltern, Tank ist auch leer.


    Der Tankdeckel, bzw. Verschluss, Deckel kann man das beim D ja nicht wirklich nennen, ist aus dem Zubehör. Nein, nicht so ein undichtes Alu-Teil ;)
    Sieht dem Original sehr ähnlich, hat nur zusätzlich noch eine Abdeckklappe fürs Schloss.


    Bevor ich da jetzt wie wild ein Stemmeisen ansetze, frag ich euch lieber... ;) Bekannter von mir hat mal sich mal an nem Kadett rächen wollen, weiß aber nicht ob es ein D oder E war, und hat das Ding mit ner Rohr- oder Wasserpumpenzange öffnen können... Hab nur Bedenken, da was so abzubrechen, dass gar nix mehr geht.


    Wollte den Wagen wieder zulassen und dementsprechend müsste mal n Schluck Benzin rein um zu sehen oder er mich überhaupt noch mag ;)


    Schonmal Danke!

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #2

    Wenn der Schlüssel in Bruchstücken noch da ist, kannst auch zum Schlüsseldienst gehen und mal fragen ob die den Nachfertigen können.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    Hmm, hat keiner einen Tipp?
    Muss heute hin und da beigehn...
    Dann werd ich wohl einfach ne dicke Zange ansetzen müssen..

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #5

    bei meinem damals hab ich das plastik mit ner zange komplett weg gebrochen und dann den rest des tankdeckels mit ner rohrzange gepackt und rausgedreht.ging eigentlich ganz einfach

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    Habe einfach ins Plastik ein kleines Loch gebohrt und drinrumgestochert beim drehen, da kam mir alles entgegen. Trotzdem danke für den Tipp!

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!