Wieviel ist er noch wert?

Hallo,

Da ich mich momentan in einer Krise befinde und auch nicht mehr so recht spass am Hobby Autos habe, überlege ich mich von meinem Kadett zu trennen. Es tut mir zwar wirklich weh aber es wird so besser sein.

Es ist ein 90er Life 1.6 Automatik mit nachweisbaren 45tkm auf dem Tacho.
    3 Türen, Silber, innen grau.
    Exip Alufelgen ohne Kratzer in 6x15
    Eibach Federn 40mm mit Monroe sensatrac Dämpfern
    Lexmaul komplettanlage 1x80mm
    30er raid sportlenkrad
    Stoßstangen teillackiert
    Rot schwarze Hella Rückleuchten, weisse Hella Blinker
    Sonst Serie, nichts verbastelt, originalteile sind vorhanden, auch das Fahrwerk.

Seit 2003 in meinem Besitz und seit 2005 nur Saison, kein Salz gesehen, nahezu rostfrei, nur Links am seitenschweller Ende ca 20 Cent gross ein Punkt.

Was kann man da noch bekommen?

Gruß Jens

Hallo!
    Ich bin zwar kein Experte, aber da Du die 45t nachweisen kannst, wirst du wahrscheinlich noch um die 1800 oder 2000€ bekommen, so sehe ich das zumindest! Wenn Du noch ein lückenloses Scheckheft hast, ist er natürlich noch mehr wert, ist heutzutage leider ja recht selten! :)

Diese Art Fragen kommen hier im Forum immer wieder.

Ich sehe das Problem darin, dass für Dein Auto der mögliche Käuferkreis sehr klein ist.
    Schon die Automatik kommt für viele nicht in Frage. Da passt auch das zubehör nicht wirklich zu ( Tieferlegung etc).
    Auch wenn Dein Auto sicher gut ist,die Preisvorstellung von Lancer wird nicht zu schaffen sein. In Mobile und co stehen ein paar Kadetten mit so geringer Laufleistung uns wirklich gutem Zustand. Aber wenn da 2000 Euro dran stehen wird die Niemand los. Manche sind da schon Monate lang inseriert.

Da die Veränderungen keine wirkliche Wertsteigerung darstellen, kannst Du das Auto auch auf Originalzustand zurückbauen und die Teile separat verticken.

Das dürfte vom Geld her für Dich der bessere Deal sein.

Hi,

das was er wert ist und was du bekommst ist auslegungssache. Ich schätze max 1000€ bis 1200€ ist das was du für ihn bekommen würdest. Die Tuning Sachen reissen da keinen grossen gewinn raus!

Da hänge ich mich an die Meinung von meinem Vorschreiber "Da die Veränderungen keine wirkliche Wertsteigerung darstellen, kannst Du das Auto auch auf Originalzustand zurückbauen und die Teile separat verticken."

Gruss Steffes

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!