Umbau auf 2.0 16v (ecotec 136ps)

  • #12

    Hab leider keinen Schaltplan von der Wegfahrsperre.
    Das gelbe Kästen kannst Du weglassen.
    So wie ich das noch im Kopf habe, wurde da die Benzinpumpe drüber abgeschaltet und vemutlich die Zündung.


    Der Kontakt den ich oben im Schaltplan als ? Wegfahrsperre ? bezeichnet habe, ist nur der Ausgang zum Bordcomputer um den Kraftstoffverbrauch zu berechnen. Also momentaner Verbrauch und Durchschnittsverbrauch.


    Demnach müßte der Motor so anspringen, wie ich es oben beschrieben habe. Ohne das gelbe Kästchen. Vorrausgesetzt,dass der Schaltplan oben ist komplett und er wurde nicht die Leitung für die Wegfahrsperre weg gelassen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    In den Schaltplänen,welche in den ganzen Handbüchern sind,fehlt meistens die WFS.Ich habe mir einen Schaltplan von einem Opel Mechaniker geben lassen.Das ist ansich nur ein Pin,wo 5V anliegen müssen.Da ich gerade Umgezogen bin,weiss ich leider nicht,wo der Schaltplan abgeblieben ist...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!