Irmscher Seitenschweller montieren

  • #1

    Hallo, ich hätte da eine Frage zur Befestigung vom Irmscher Seitenschweller. Die ganzen Schweller stehen etwas unter Spannung, mit "nur dranhalten" passt das mit der Türe nicht, da wär der Ausschnitt zu klein. Wenn man den vorne und hinten hinter die Kotflügel klemmt, passt das aber.


    1) Wie montiert man den am besten, mit 2 man dranhalten und Schrauben reinjagen?


    2) Oder besser die mitgelieferte Schiene nutzen? Passt das, wenn man die kurz unter die Noppen vom original GSI-Schweller befestigt? Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    3) Vor oder nach dem Lackieren montieren? Eigentlich hätte ich ja gesagt vorher, aber wenn die Montage doch was schwieriger ist wohl doch lieber vorher, bevor sich Risse im frischen Lack bilden?



    (Sorry, hab vergessen das Bild zu drehen...)

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

    Einmal editiert, zuletzt von nirONE ()

  • #2

    Nicht schrauben... sowas tut man nich :D
    Mit der Schiene natürlich.


    Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem, habe die Schweller, aber nicht die Schienen...


    Der Schweller muss natürlich vorn und hinten "ums Eck" in die Radkästen, sonst steht der zu weit raus und hält auch nich.
    Die Schiene könnte man ja, wenns Stahl ist, anschweissen, ansonsten kalt Kleben mit gutem Karosserie Kleber.


    Wo genau die hinmuss, sollte sich ja ausmessen lassen.



    Du kannst mir aber einen Gefallen machen, und Detail Bilder und Maße der Schiene zukommen lassen... ich muss mir eine Reproduzieren...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Kann ich machen.


    Aber irgendwie muss man die doch in der Höhe der Radläger befestigen, sonst rutschen die Ecken wieder raus. Da dann kleben?

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #4

    Der Dünne Teil unter der Tür sitzt auf der Schiene, und sollte unten an der Teifsten Stelle wohl mit nem Streifen Karossen Kleber gesichert werden (würde ich mal behaupten wollen)
    Und vorn sowie hinten die "Breiten Teile" werden geklebt.


    So war das, als ich meine geholt hatte. Nur das es da keine Schiene dabei gab, sondern 20 Spax Schrauben :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Meine waren wohl auch mal verschraubt gewesen, zumindest sind noch ein paar Löcher davon vorhanden. Aber kleben ist mir auch symphatischer ;)


    Danke für die Tipps :) . Ich denke mal, das mit dem Kleben macht man am besten vor dem Lackieren, damit man die Übergänge dicht bekommt, oder?


    Fotos und Maße schick ich dir die Tage, wenn ich wieder in der Halle war.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!