GSI Stoßleisten / GSI Schweller Lackierung

Moin,
    der schönste Lack nutzt ja nichts, wenn die Plastikleisten aussehen wie Hund. Daher habe ich vor diese zu lackieren. Bitte sagt mir mal, ob das so funktioniert wie unten stehend.
    Oder geht es besser ?

1) Schleifen
    2) Kunststoff-Primer
    3) Lack (schwarz-matt)
    4) Klarlack matt

Dank Euch !

Grüße,
    gam

Soweit sieht das theoretisch ganz gut aus.. die Praxis ist davon natürlich,
    wie immer, etwas entfernt.. o) Ordentlich entfetten fehlt mir da in der
    Liste und was den Primer angeht, werden sich auch die Geister scheiden.

2K Epoxy Grundierung tut's auf Plastik ganz gut, wurde mir hier auch mal
    so ans Herz gelegt, seitdem mache ich es erfolgreich damit.

Weichmacher für den Lack dürfte bei Plastikteilen auch eine gute Idee sein,
    aber dann in den Klarlack, sofern der Basislack nur Basislack ist, und nicht
    auch richtiger Decklack.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich habe mal meine Stoßleisten an den Seiten auch lackiert, ist ja eher Gummi als Plastik. Das hat gut gehalten, habe es nach entfetten und schleifen mit Kunststoffgrundierung lackiert, dann normaler Autolack und Klarlack.
    Hat mehr als 8 Jahre gehalten, dann habe ich die Leisten ganz entfernt ;) ( aber nur weil ich wollte, nicht weil der Lack abplatzte).

Das hält sogar mal die ein oder andere Berührung aus, z.B. beim Tür-Öffnen mal in ne Hecke rein oder in der Garage mal an die Wand...hat alles gehalten.

Die Stoßleisten in den Stoßstangen sind überhaupt kein Problem. Das hält 1 A, wenn man es vernünftig macht.

Kadett Caravan, was sonst?

Hab ich auch schon selbst gemacht (das mit zwei linken :D :D)

Hält quasi immer noch, bis auf leichte Abblätterungen an den Dachleisten, war wohl zuwenig gründlich da? Aber die Leisten an den Stoßstangen sind immer noch gut und das nach etwa 14 Jahren (nur steht er aber auch schon 7 davon) :rollin:

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!