Ölpumpendichtung tauschen... ?

Servus Jungs,

hab da eben grad was gefunden.....
    Der such Hilfe und mich selbst würde das auch intressieren.,..

Mein Kadett GSI 16V verliert tröpfchenweise Öl.
    Es kommt von irgendwo über dem Ölfilter.
    Vermutlich handelt es sich um die Ölpumpendichtung.
    Möglicherweise ist es auch nur die Dichtung des
    Ölfilterbocks.

Ist auf MyHammer, und die Preis dort sind teilweise total unrealistitisch er selbst stellt sich 300 € vor, wenn dies Leicht zu machen wäre würde ich Ihm schreiben das er mir n Sprit geld geben soll ich ihn dann Helfe oder besser er runter kommt....

Gruß Mane

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Ist am 16v nicht ganz so schleicht da muß das Zahnrad ab und da brauchst du dann a) eine neue Schraube b) muß das mit mächtig viel Drehmoment + Winkel angezogen werden da hilft auch kein gang einlegen, das ist nicht mal eben.

Es kann auch sein das der Druckring eingelaufen ist eben unter dem Zahnrad dann sifft es auch, nur ein Teil was mal eben über 30€ kostet einfach so zu kaufen ist auch nicht der Knaller.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Vielen Dank, dann passt es, hab mir halt gedacht der hat kein Werkzeug und keinen Platz weil mann hilft sich ja wo man kann ;) Aber da laß ich dann die Finger von hehe...

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!