Mein Liebling

  • #3

    Grüß dich, willkommen im Kadett-Forum.
    Hast es jetzt auch endlich geschafft :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #4

    Danke für die Blumen, steckt auch ein ganz arges stückchen Arbeit drin... dafür das ich das Auto vor 4 Jahren , optisch für den Leihen, fast so gekauft hab...
    Damals hieß es das nur der Lack nicht so toll ist und der Motor irgendwo einen inneren Platzer hat.....
    Ist ein 91er Frisco der auf 2,0 8V umgebaut wurde und seinen Karrosserieneuaufbau ca 1997 vom Vorbesitzer bekommen hat.
    Motor ist zur zeit ein 2,0 8V drin der mit erweiterten Kanälen, 280er Schrick, 5/10mm Planung anderen Düsen, Höheren spritdruck und so auf gefühlte knappe 150PS gebracht wurde.
    Der Lack ist ein Blau/ Lila mit sehr vielen Roten pigmenten dessen hersteller ich lieber verschweigen möchte ;-)...
    Der Innenraum hat recht viel Mühe gemacht da ich den wieder auf nahezu Originalen Serienneuzustand vom Frisco bebastelt hab....
    Tacho ist ein Maustech mit 12uhrstellung der Nadeln
    An der Karrosse wurden die üblichen Bleche gewechselt... Radkästen gezogen, Schlösser enrfernt, Ausstellfenster verbaut,in Blech verlängerte GSI Haube hat er jetz auch, Heckklappe von nem Alten Modell die keine Sicke hatte und de Leiste entfernt. Heckstoßstange ist wohl von nem Sprint so ne zerklüftete..., Frontstoßstange ist ne Frisco mit mem eingeklebten Bassreflexrohr als Frischluftzufuhr und in der mitte wurden die vom Nummernschild unterbrochenen Riffeln eingeklebt.
    Und viele viele andere kleine Details am auto deren erwähnung hier echt den Rahmen sprengen würden...
    PS: das obige Bild ist vom Vorjahr.. Hab gerade keine aktuellen zur Hand...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #7

    Find ich auch schade das ich keine EFH Pappen hab, aber andererseits wüsste ich nicht wo ich de schalter hinbasteln sollte, de originalen gefallen mir nicht, gehen nicht in die Vectramittelkonsole und auf zusätzliche Schlter im innenraum will ich weitehin lieber verzichten... Ham deshalb extra den vorderen Neblerschalter zum Taster für de Heckklappe gemacht und der Dimmschalter ist jetz für de Standgasanhebung im Kalten zustand( el Shoke) weil die 280er Nocke mir sonst wieder bei ca 800 umdrehungen wieder de Kurbelwelle zerrammelt... Fahre 8x15er ET 20 mit 20er spurplatten hinten und 195/50 15er Reifen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #8

    Hallo.. Willkommen. Ja, sieht net Schlecht aus dein Kleiner. Gefällt mir; vor allem die Lösung der Nummerschildvertiefung vorne mit der Weiterführung der Rillen. Auch der Lack und die Felgen sind Richtig Gut.. Passt alles Gut zusammen. :D Nur: Der Spruch auf deiner Windschutzscheibe stimmt aber auch so net ganz :P
    Grüssle

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #9

    Da haste recht mit dem Spruch ;) , wenn ich mir Deinen so anschau.... Krasser umbau... respekt....aber diesjahr ist der mit der neuen Kupfercolorierten Frontscheibe eh gewichen... de aktuellen Fotos sind auf meinem Profil... Mfg...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!