Knacken beim anfahren

Hallo

Habe seit geraumer zeit ein knacken beim anfahren aber wie gesagt nur da und auch nicht immer. Habe die Achstraggelenke die Spurstangen Köpfe und die Domlager heute gewechselt aber das knacken ist immer noch da :(. Hat von euch einen einfall? Könnte es auch die verbindung zwichen stabie und dreieckslänker sein ?

Grüße Kadetti II

Guck mal nach allen Schrauben vom Lenkgetriebe....auch von denen der Lenkstangen am Lenkgetriebe...hatte ich auch mal an meinem Cabrio.

Bei mir machte es ab nem bestimmten Punkt beim Anfahren ein "Knock" oder "Plock".

wenns nur beim anfahren ist, denke ist es evtl die antriebswelle die leichtes spiel hat und knackt sobald die kraftübertragung gegben ist: Hab ich sogar bei meinem alltags corsa. :) Check mal ob spiel im gelenk ist. merkste ja wenn du das jeweilige gelenk etwas hinundher drechst/nakelst.

Beim rückwärtsfahren und anschließendem stehenbleiben, sinds meist die bremsbeläge die im belagträger leichtes spiel haben und somit rumrutschen: (altbekanntes problem)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hi,

bei mir war es ne zeit so das wenn die Temperaturen sich stark draußen geändert haben sind die spaltmaße an den türen so eng gewesen das sie aneinander rieben was auch geknackt hat...

Ich weis ja nicht wie laut es bei dir ist oder ob du es im Pedal auch merkst?

Gruß Brian

hey,

wann ist das ,,knacken" denn hauptsächlich? wenn du bordsteine hochfährst?
    habe das auch. kommt bei mir dadurch, da sich meine federn extrem gesetzt haben.

also hauptsächlich wenn ich bordsteine hochfahre oder die staße ne welle macht, es einmal ausfedert & nochmal einfedert schlagen die oberen 2 Windungen der Feder aufeinander. (nur vorne)

habe es bei mir beim domlager wechsel gesehen, da die feder an der stelle an der sie zusammenschlagen keinen lack mehr haben & regelrecht blinken :P

PS: Querlenker, Domlager etc ist bei mir alles neu :P

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

Die aussage ist nur halb richtig: Wenn eine Welle kaputt ist, "knattert" sie bei wollem einschlag, die aussage ist richtig. Nur ist die Welle dann bereits so kaputt das sie auf jedenfall getauscht werden sollte: Dauert meist nicht lange bis sie ganz verreckt, und dann stehst du weill sie leer durchgeht, oder kannst abfliegen weil sie sich in der kurve frisst...

Ist eine Antriebswelle aber Funktionell in takt, und hat nur bei geradem lenkeinschlag ein leichtes spiel, knackt sie. Man kann damit aber rein theoretisch nich ewich fahren.
    Kommt oftmals dann wenn beim anfahren zuviel gewalt auf anhieb auf die welle kommt; sprich beim kick down...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von Grufi ()

@ Grufi

Zitat:
    Original von KadettCaravan
    Wenn es die Antriebswellen sind, dann macht er das auch in Kurven...da gibt es dann auch ein knacken...vor allem beim Anfahren....

Die aussage ist nur halb richtig: Wenn eine Welle kaputt ist, "knattert" sie bei wollem einschlag, die aussage ist richtig. Nur ist die Welle dann bereits so kaputt das sie auf jedenfall getauscht werden sollte: Dauert meist nicht lange bis sie ganz verreckt, und dann stehst du weill sie leer durchgeht, oder kannst abfliegen weil sie sich in der kurve frisst...

Ist eine Antriebswelle aber Funktionell in takt, und hat nur bei geradem lenkeinschlag ein leichtes spiel, knackt sie. Man kann damit aber rein theoretisch nich ewich fahren.
    Kommt oftmals dann wenn beim anfahren zuviel gewalt auf anhieb auf die welle kommt; sprich beim kick down...

Was hab ich denn anderes gesagt bitte???
    Das die Antriebswelle knacken kann??? Vor allem in Kurven? Was heißt denn vor allem???

Egal...hast halt meine Aussage bestätigt...auch ok...

Kadett Caravan, was sonst?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!