Kupplung C20NE

Hallo Kadettgemeinschaft :)

ich hab eine ganz bescheidene Frage. Mein Arbeitskollege hat eine komplette Kupplung vom Calibra 2.0i 85kw also C20NE passt diese Kupplung auch in einen Kadett E GSi 8V? Er will die Kupplung wohl loswerden aber er ist sich nicht sicher ob die in einen Kadett passt und ich weiß das ebenfalls nicht. Das Internet gibt ja so einiges her mal sagen einige Sie passt mal sagen einige Sie passt nicht. Kann hier mal jemand für Klarheit schaffen? Das wäre ausgezeichnet Nett

Gruß

der Peter

Meines wissens nach hat den Kadett C 20 NE eine Tellerschwungscheibe und der Cali eine Topfschwungscheibe und ich glaube nicht das in bzw an diesen zwei verschiedenen Schwungscheiben die selbe Kupplung verbaut ist... Mit mehr kann ich leider nicht dienen ;)
    Gruß MaStr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

kupplungen für den c20ne sind nicht alle gleich da gibt es verschiedene. hatte bei meinem calibra mehr als genug ärger damit die richtige geliefert zu bekommen :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Das ist soweit richtig, im Kadett gibt es nur die Tellerschwungscheibe,
    im Calibra gabs soweit ich weiß Teller und auch Topfschwungscheiben!

Die Druckplatten sind demnach unterschiedlich, beim Cali ist das Baujahr bedingt!

Ich hatte mal das Problem, beim Cali, das der Topfschwung verbaut war aber halt mit nem F16 mit Servicelucke!

Da war es sehr kompliziert die kupplung zu wechseln!

Auf jeden Fall aufpassen welche Druckplatte du dazu kriegst, die Mitnehmerscheiben sind, soweit ich weiß gleich!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!