Richtung Erde / Fahrwerksfrage

Ich bin selber mal nen 165/40 16 gefahren, da war die Felge aber auch nur 6x16. Aktuell fahre ich ne 7,5x15 mit 195/45 15. Sieht noch gut aus und ich habe bei meinem 80 er Fahrwerk nur gebördelt (nur hinten).

Diese Schweinereifengrößen bekommt man nur von Nankang. Erstmal fahren die sich total beschi*** und an irgendwelche Freigaben brauchste erst gar nicht zu denken. Deshalb hab ich die Reifen auch nach einer Saison wieder weggetan.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Hmmm ok hast mich schon bissle überzeugt. Hab mir eben mal einen angesehen mit 7x15 und 195/45 R15. War aber nur von weitem. Ist mir fast ein wenig zu "brav". Würde sich da nen 185/45 R15 nicht besser zeigen zumal es ne 7J und keine 7,5 ist?

Du hast 7,5x15 mit 195/45 15 mit Corsa A Konis hinten und 80mm hinten? Welche ET haben deine Felgen?

mfg Tobias

Naja, Abrollumfang ist so grad am Limit. Aber die einzigen Montagefreigaben, wenn man es überhaupt so nen kann hast du hier.

Demnach darfst du den 185/45 15 nur bis 6x15 montieren.

Meine Felgen haben et 20.

Die Corsa Konis haben doch gar nichts zu sagen. Die sind nur kurz und sorgen für ausreichende Vorspannung der Feder. Tiefer kommt er mit den Dämpfern auch nicht.
    Ja, Tieferlegung hinten ca 80-90 mm und nur gebördelt. Ist sehr knapp, aber noch ca 5 mm Luft zwischen Reifen und Radlauf im "voll eingefederten Zustand". Meinem Tüver hats gereicht.

Achso ok dachte es sein dein "alter" den du nemmer hast ;) Da muss ich mir ja glatt überlegen ob ich doch nich lieber 80/80 Federn bestelle. Du hast auch gekürzte Konis vorne?

mfg Tobias

Vorne sind nur 50 mm gekürzte drin, die reichen. Aber ich sag dir gleich, Fahrkomfort gleich null. Das spricht dann auch gegen ultraflache Reifen, da die bei mir fast das einzige sind, was noch federt.

Ja ok, aber vorne hät ich ja so wie so 80er genommen mit den gekürzten Konis. Hm schwere Entscheidung, bei 7x15 und ET38 kann eigentlich ja hinten und vorne nix passieren dann. Werden sogar noch Distanzscheiben von nöten sein das es ein wenig schöner aussieht.

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!