Hallo,
ich bräuchte diese ABE auch, habe genau diese Rückleuchten ebenfalls aus Ebay.
Kann mir wer die ABE zukommen lassen?
Wäre prima.
Grüße Toby
Hallo,
ich bräuchte diese ABE auch, habe genau diese Rückleuchten ebenfalls aus Ebay.
Kann mir wer die ABE zukommen lassen?
Wäre prima.
Grüße Toby
Super danke dir. Nochmal den ganzen Kram holen und schauen obs dann besser läuft. Ich geb bescheid.
So hab nochmal über den Temp-Fühler entlüftet aber da war keine Luft, zeigt immer noch zu hoch an.
Kann mir wer die 2 Opel Teilenummern der originalen Thermostate (Lüfter Schalter und Kühlkreislaufthermostat) sagen? Mein Opelhändler kann nur anhand der Teilenummern versuchen die Teile noch zu bekommen, anhand der Fahrzeugdaten nicht mehr.
Ich hab den Austausch in einer Werkstatt machen lassen aber das mit dem Entlüften mach ich nochmal die Tage selbst dann. Der Lüfter springt später an das passt schon, nicht schon wenn das Thermostat auf macht.
Ich berichte dann
Moin Zusammen,
ich habe nun alle Teile getauscht, sprich Wasserpumpe, die echt defekt war (Flügelrad abgerissen) und beide Thermossate. Was mir nun komisch vorkommt, wenn ich ganz normal im Stand den Motor warm laufen lasse, öffnet das Thermostat für den großen Kreislauf bei 95 Grad, der Lüfter geht dann auch an automatisch das ist kein Problem mehr.
Dürfte soweit ja passen.
Nun das was mich unsicher macht, wieso steigt meine Temp Anzeige im Tacho nun immer in den roten Bereich? Habe den Tacho mit Drehzahlmesser und Öldruck verbaut.
Wir sind auf alle Fälle auch wieder dabei, Opelfreunde Bornheim. Roter Kadett D und Manta B i200 bis Donnerstag.
Danke teste ich morgen mal aus.
Hallo Zusammen,
ich habe nen 1.3N mit DoppelWeber. Das mein Lüfterthermostat kaputt weiß ich nun 100%ig, hab den Lüfter überbrückt und schon geht er wieder an. Nun habe ich aber auch den Verdacht das das andere Thermostat für den großen Kreislauf defekt ist und nciht richtig aufmacht. Auch wenn der Lüfter läuft wird mein Kühlwasser zu warm.
Ich möchte auf alle Fälle beide tauschen. Welche muss ich denn da besorgen? Ich habe mal gelesen das es auch welche gibt die bei niedriger Temp schon öffnen. Wäre es sinnvoll solche zu holen oder lieber die Originalen?
Danke für die Tipps.
Moin,
ja den Umbau der Heckachse kann ich dann in Ruhe nachträglich ausführen. Mir ging es nur erstmal darum ob ich das so lassen kann hinten. Jo den original Motor behalten wäre ja toll aber mal Butter bei die Fische. Unsere D Kadetten sind selten das weiß ich aber einen gewissen Wert werden sie niemals erreichen. Klar nen luftgekühlten alten Porsche würd ich auch nicht umbauen. Ich fahre den Kadett nicht das ganze Jahr und möchte auch meinen Spass mit dem Gerät haben. Mit 1.3 und 60 PS macht es auch Spass nur nicht ganz so viel wie mit 2 Liter.
Alles klaro, danke damit ist schon alles beantwortet. Dann hab ich damit keine Sorgen