Fehlercodes 22 und 45 hilfe

  • #21

    Naja, für die Dagnose brauchst du auch keine Tabelle ;)
    Wenn der Fehlercode nach der Fahrt wieder kommt, dann ist die Lambdasonde defekt. Ansonsten halt mal die Oben genannten Sachen checken.

  • #22

    So, gerade Luffi gecheck, sieht nagelneu aus. Dann noch die Kerzen gewechselt, den kompletten Zündverteiler gewechselt, Zündspule gewechselt, die Dichtung unterm Luffi gewechselt, Steuergerät gewechselt, alles mit Bremsenreiniger eingesprüht. Nix hilft. Bei Vollgas verschluckt er sich und im Leerlauf schüttelt er sich. Als hätte er Zündaussetzer.

  • #23

    Hast du evtl. noch ne andere Lambda zum testen? Und hat er wieder nen Fehlercode drinne?

  • #24

    Die Leuchte leuchtet nicht mehr, den Speicher habe ich noch nicht wieder ausgelesen. Ich habe noch ne zewite Lambda bekomme sie aber nicht raus. Gibt es da nen Trick? PS. Den 2. Motor kann ich nicht starten, ist nur ein alter Kadett der als Ersatzteillager dient. Da ist halt noch ne andere Lamba drin, und der lief bis vor kurzem einwandfrei, Motor ist also in Ordnung.

  • #25

    So ich war grad nochmal am Wagen und habe verglichen. Also bei meinem alten ausschlachtKadett wird ein schön gleichmässiger Stral eingespritzt, ähnlich einer Dusche. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Bei meinem jetzigen sieht es aus als würde er das Benzin rausblasen. Beim Gasgeben spritzt das Benzin überall rum. Also Einspritzdüse getauscht, hilft aber auch nicht. Langsam reichts ich mir, ich glaube ich versenke beide im Kanal. Hat noch jemand eine zündende Idee???

  • #26

    Steuerzeiten sind um fast 3 1/2 Zentimeter voneinander entfernt :( Keine Ahnung ob die Ventile noch heile sind. Hatte das schonmal jemand?

  • #27

    Der 1.6er ist ein Freiläufer, da passiert so schnell nichts. Müsste man nur wissen warum der Zahnriemen übergesprungen ist.
    Aber um sicher zu gehen würde ich nen neuen draufmachen.

  • #28

    Ich hab den alten jetzt erst mal richtig gesetzt. Der scheint noch recht gut in Schuss. Der Vorbesitzer hat den wohl falsch montiert oder so, keine Ahnung. Wie auch immer er läuft wie geschmiert. Danke an alle die mir geholfen haben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!