Fehlercodes 22 und 45 hilfe

  • #11

    Hi,


    habe das Poti heute gewechselt, und die Lampe leuchtet nun nicht mehr auf. Ich habe aber immer noch das Problem das der Wagen nicht zieht. Wenn ich zb. im Leerlauf voll aufs Gas trete, hört es sich an als würde ich Gas geben, wieder wegnehmen, wieder Gas geben, wieder wegnehmen usw.


    Woran könnte das liegen?


    Edit:


    Der Leerlauf ist auch estrem unruhig.


    Edit2:


    Grad hab ich noch auf Verdacht den Kraftstofffilter gewechselt, das hat aber auch nichts gebracht :( Nu weiß ich nimmer weiter ... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Schibulla ()

  • #12

    Unruhiger Leerlauf könnte der Leerlaufsteller oder ne defekte Dichtung sein, wo der Motor Falschluft zieht.


    Leerlaufsteller am Besten mal ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger baden, die verdrecken öfters mal.
    Zu der Falschluft: Am Besten mal den laufenden Motor an den Dichtflächen von Multec, Ansaugbrücke usw. auch mal mit Bremsenreiniger absprühen, wenn der Motor mit extremen Drehzahltabfall/-anstieg reagiert, dann ist die Dichtung undicht.


    Hier sitzt der Leerlaufsteller:


  • #13

    Werde ich morgen mal machen, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Denn sobald ich das Gaspedal voll druchtrete, kommt es einem vor als würde er gerne losrennen, aber kann nicht. Trotz Vollgas bremst der Wagen immer wieder ab, beschleunigt wieder kurz bremst wieder usw. usw... Jetzt habe ich grade noch die Verteilerkappe und den Verteilerfinger getauscht, aber daran lag es auch nicht.Zündkabel getauscht ... auch nix. Morgen noch die Kerzen tauschen, aber das wird es wohl auch nicht sein. Der Spritverbrauch scheint auch astronomische ausmasse angenommen zu haben. Für 20 Euro getank, und nach 70km der Tank fast leer ?(


    Ruckeln, Rütteln, lauter Motor


    Hier hatte mal einer ähnliche Symptome, leider steht nicht dabei was ihm geholfen hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schibulla ()

  • #14

    Hi,


    da scheinste ja Fehler 22 schon mal hingekriegt zu haben.
    Da Fehler 45 ja auch angezeigt wurde und der Wagen auch unruhig läuft,das kann ja jetzt mehrere Ursachen haben und bevor ich das jetzt aufzähle... sieh mal nach was bei Dir zutrifft.Ich hab die Fehlertabelle mal gescannt



    Guckst Du hier:

  • #15

    Ich hatte das Prob mal beim Astra und da wars der Leerlaufsteller, auch wenn sich das keiner richtig erklären konnte warum.
    Aber check auch mal die Falschluftsache, ist auch öfters ein Problem bei den alten Dichtungen.
    Wie sieht es denn mit der Zündung aus, ist die richtig eingestellt?


    Edit: Fehlercode Tabelle haben wir in der Tech Zone ;)

  • #16

    Das wär super, danke.


    Edit-
    Achso die, jo die hab ich schon gelesen. Das Gemisch ist zu mager. Aber wie soll ich das anfetten? Da hab ich keine Plan. Ein Vorschlag war ja den Kraftstofffilter zu tauschen, das habe ich gemacht, half aber nix.


    Die Sache mit der Zünding weiß ich nicht. Keine Ahnung wie ich das testen könnte. Werkstatt ist mir zu teuer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schibulla ()

  • #17


    Das Gemisch ist nicht zu mager, das ist zu fett. Hast du mal den Luffi gecheckt ob der dicht ist?


    Edit: @BlueE: Das was du gescannt hast sind die Vergaserfehler, die helfen hier nicht unbedingt weiter ;) Einfach mal bissl weiterblättern und die Multec fehler scannen :)

  • #18

    Zu mager genau, Denkfehler :) Lufi hab ich noch nicht gecheckt, mache ich morgen auch direkt mal.


    Oh man, bin bald völlig von der Rolle. Das Gemisch ist also zu fett. Heisst das er kriegt zuviel Sprit?

    Einmal editiert, zuletzt von Schibulla ()

  • #19

    Ja, du hast zuviel Sprit, oder im Gegenzug zu wenig Luft. Deswegen auch mal den Luffi checken.

  • #20

    @ Opelix: Uups, hab mich vertan :( Man wird alt.
    In der Multec Fehlertabelle steht aber nichts von dem beschriebenem Problem.
    Scheinst andere Unterlagen zu ham als ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!