Hohlraumversiegelung/Konservierung
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#2 Hi,
am meisten sollten:
Die Radläufe geschützt werden(hintere Seitenverkleidung abmachen)
Der Bereich um den Tankdeckel ( Kofferaum rechte abdeckung abmachen und reinsprühen)
Die Türen ( kann man von unten durch die wasserablaufrinnen reinsprühen)andere Stellen sind:
die Befestigungshalter der vorderen Stoßstange
der Querträger vorne wo der schlauch vom Aktivkohlefilter zur entlüftung hin geht
die Bereiche der vorderen Radläufe von oben (aus dem Motorraum zu erreichen)und damit es garnicht soweit kommt kannst du
-Die Rückleuchten hinten mit schwarzem SÄUREFREIEM Silikon einkleben.
-Rostige Bereiche abschleifen und mit Bleimennige grundieren und dann Lackieren
ACHTUNG nach dem anstrich mit bleimennige darf der bereich nicht wieder mit einer maschiene geschliffen werden giftiger schleifstaub!!-Damit es um den Tankdeckel nicht rostet solltest du die Radläufe auf jeden fall nach dem Winter und so auch mal mit warmem Wasser
ausspülen und mit der Hand den ganzen Dreck aus dem Radkasten entfernen (Hochdruckreiniger macht mehr kaputt als er nützt!)Hoffe das hat dir erstmal geholfen
Gruß Brian
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#3 das wichtigste fehlt:
Alle hohlräume des unteren vorderbaus, sprich die untere spritzwand zwischen den querlenkeraufnamen und die hohlräume die sich da nach hinten unter die pedale in den fußraum ziehen.
hintere schwellerenden (beim 3 türer durch die seitenverkleidung nach der b-säule) und nicht zu vergessen das highlight endspitzen -
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#5 Ich würde noch die Träger für das Lenkgetriebe einjauchen. Da bildet sich nach
unten hin zumindest beim rechten Träger auch gerne Rost bzw. bald ein Loch.Außerdem in den vorderen Radkasten den kompletten Bereich der Überlappung
von oben bis unten (vertikal vor dem Loch für die Lenkstangen).Die Kühlertraverse kann auch Konservierung gebrauchen wo sie mit den Längs-
trägern vorne verschweißt ist. Bei zwei Kadetten war bei mir die Traverse dort
schon lose und hielt nur noch außen. Beim nächsten Abschleppen, wäre sie sicher
abgerissen.Und die Frontmaske unterhalb der Scheinwerfer.. dürfte auch immer in Gefahr
sein. Den Spalt unter den Domen und den Hohlraum zum Radhaus hin, kann man
auch "sichern".. usw.. o)"Ausreichend geschützt" ist die Karre damit sicher noch längst nicht.. dafür müsste
wohl noch mehr Zeug in Schweller, Heckblech, Längsträger hinten, Federteller usw.
Wichtig ist in jedem Fall, dass Du kein 0815-Hohlraumkonservenzeug nimmst, son-
dern etwas ordentliches. -
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