Vorstellung Kadett Cabrios + CC

  • #72

    Na das sieht ja wieder wie ein Kadett aus!!!
    Eindeutig die Stoßstange ist die beste Wahl.
    Da nwerden wir 3 wohl diesen Sommer ne oben ohne Ausfahrt machen???
    Oder wie seh ich das??
    Bin gespannt.

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #73

    Hm das wird sicherlich dieses Jahr noch nix. Dazu ist am Cab einfach noch zu viel zu tun.
    Da ich am Haus noch viel zu tun habe, bleibt sehr wenig, bis zeitweise gar keine Zeit zum schrauben. Bei der Front will ich mir auch viel Zeit lassen und erstmal mit einer Schrott-GSI-Stoßi einen Prototyp fertigen, den ich dann eins zu eins auf die neue Stoßstange münze. auf jeden Fall steht fest, das die GSI-Frot bleibt.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #75

    Ich denke, das der Spalt zwischen Stoßstange und Grill nach der Anpassung noch ca 1cm beträgt. Die Motorhaube liegt noch nicht plan auf und die Stoßstange hängt vorn runter, zu sehen an den Kotflügelkanten. Sollte somit recht gut passen, da ein Kadett sowieso verhältnissmäßig große Spaltmaße hat.
    Die C-Corsafront sieht schon sehr gut aus, ist mir persönlich aber zu rund. Ein Kadett ist eckig und das soll von der Form schon so bleiben.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #76


    Ich kenne ihn nicht. Hab das Zitat mal aus einem anderen Beitrag geklaut und frage hier mal offiziell Informationen und Bilder zu diesem Fahrzeug an. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #77

    Frank: Infos kann ich dir gern geben, nur die Bilder sind begrenzt. Habe die meisten auf meinem alten Rechner. Muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen. Ein paar habe ich noch in meinen Mails, da hänge ich ein paar an...


    Also es ist ein Astra G 2 türig, mit X25XE, MV6 Ansaugbrücke, Eton M90 Kompressor mit kleinem Laderrad, F28 Getriebe mit Sintermetallkupplung, freiprogrammierbarer Steuerelektronik (Stinger V4), Carbon Airbox, doppeltem Ladeluftkühler und einer 308er OPC-Bremsanlage.
    Klingt viel, sieht auch brutal aus.


    Im Innenraum befindet sich eine Silver-Edition Ausstattung mit Sitzheizung, und Multimedia vom Feinsten. Ansonsten hat der Wagen alles was das Herz begehrt und Opel anbietet.
    Außen ist vieles clean, er hat nun eine modifizierte OPC-Front, Coupe Seitenschweller und ein modifiziertes Heck.
    Gefahren habe ich den Wagen mit einem KW-Gewindefahrwerk und den euch bekannten RH-ZW1 Felgen.


    Tja, was soll ich sagen, der Wagen steht nun seit 5 Jahren in der Ecke einer Halle und wartet auf den Einsatz :)
    Aber erst ist das Cabrio dran :D


    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #78

    Nicht schlecht. :)
    Aber ein Astra ist halt kein Kadett. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #79

    Der Klang beim Probelauf war einzigartig durch das kleine Laderad :)
    Ist in dieser Größenordnung ein echtes Unikat, da auch Klimaanlage und Servolenkung beibehalten worden und nicht wie andere: Panik ... Kein Platz ... Alles muss weg! Alles Quatsch. Man muss nur Ideen haben wo man die Komponenten verbaut.


    Und das beste ist :) der Zustand des Astra entspricht fast einem Neuwagen, da er länger stand als fuhr.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #80

    Danke für die Blumen. Ja, leider steht der Wagen. Wird sicher einer der letzten in Super Zustand werden... Auch hier haben wir nur mit guten Materialien gearbeitet und Top-Komponenten verbaut.


    Nun sind auch die Getriebeprobleme behoben, und alle 6 Gänge lassen sich sauber durchschalten.


    Der Astra steht leider nicht bei mir, sondern bei einem Kumpel in der Halle. Somit komme ich auch nicht oft hin und kann nur ab und an nach dem rechten schauen. Trotz alledem verkaufe ich ihn nicht, obwohl er mich schon viel Nerven gekostet hat. Auf weitere 10 Jahre :)

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!