Unruhiger Leerlauf C20NE

Hallo!
    Mein Kadett läuft im Leerlauf wie ein Traktor habe schon einige Sachen gewechselt aber keine Besserung.
    Kaltlaufregler stillgelegt-keine Besserung
    Einspritzdüsen getauscht-keine Besserung
    Zündkabel+Zündkerzen+Verteilerläufer+Verteilerkappe sind neu
    Saugrohr im Dichtungsbereich mit Bremsenreiniger eingesprüht Motor läuft besser-Aha Dichtung defekt-Dichtung getauscht Dichtflächen mit Schaber und Schleiffließ ordentlich gereinigt-läuft immer noch Scheiße-wieder mit Bremsenreiniger eingesprüht läuft besser bin aber der Meinung das ich ordentlich gearbeitet habe mach das ja nicht zum ersten mal.
    Kalt läuft er fasst gar nicht im Stand, wenn er auf Betriebstemperatur kommt hält er sich gerade so,während der Fahrt keine Probleme,kein Ruckeln,keine Aussetzer und Leistung ist auch da.
    Hilfe was ist das?
    Gruß Mantamexx

Also wenn es der LLR nicht ist und der Tempfühler sich als OK heraus stellt, kann es auch der KWS (Kurbelwellensensor) sein der ne macke hat.

Ich hatte dieses jahr das Problem das, dass Kabel des KWS durchgescheurt war und an Masse kam. Habe diesen durch einen neuen KWS ersetzt, aber dieser hatte totale Probleme im Standgas (Unverhältnissmäßig unruder Motor lauf bis zum ausgehen).
    Wenn die Drehzahl erhöht war ging dieser komischerweise auch.

Viel Glück beim suchen!

Kaisi

"weißer Blitz" :)

Hallo!
    Sollte der KWS dann nicht über MKL angezeigt werden?
    Fehlerspeicher habe ich schon mal ausgelesen nichts da.
    Habe gestern mal an die Benzinschläuche gefasst auf einem ist ein deutliches pulsieren spürbar,soll das normal sein?

Hallo!
    Habe noch diverse Teile probiert und keine Besserung erziehlt.
    Heute kam endlich die MKL Fehler19 und Fehler 38,der zweite hat was mit der Lambdasonde zu tun ich verpass ihm morgen mal ne neue und hoffe das er dann endlich wieder schnurrt!
    Frage an Kaisi
    Du hast auf deinen Fotos ein Irmscher Ansaugrohr verbaut bringt das Teil spührbar was oder ist es eher eine Ergänzung zu weiteren Tunningmaßnahmen?
    Habe nähmlich eins ersteigert und ordentlich gelöhnt dafür.
    Gruß Mantamexx

Hallo,

bei dem defekten KWS ist die MKL bei mir nicht angegangen.

Ja ich hab u.a. ein Irmscher Ansaugrohr verbaut. allein bringt es nicht so sehr viel. Vor allem musst du die Einlasskanäle deines Zylinderkopfs an das Irmscher Ansaugrohr anpassen. Die Irmscher hat einen größeren Rohrdurchmesser als der Kopf.

momentan geht meiner so:

http://www.myvideo.de/watch/82…ndstrasse_Kadett_E_GSI_8V

Da ist aber mehr gemacht als nur die Brücke... ;)

Wenn du die Irmscher nicht verbauen solltest sag bescheid, kenn jemand der eine sucht...

LG Kaisi

"weißer Blitz" :)

Hallo!
    Das Ansaugrohr verbau ich selber,bin ja froh das ich endlich mal eins bekommen habe!
    Habe übrigens den Fehler gefunden und mich fast schwarz geärgert das ich nicht gleich auf so eine simple Sache gekommen bin.
    Es war der Schlauch der zu dem kleinen schwarzen Kasten der am Nockenwellengehäuse hängt und mit dem Aktivkohlefilter verbunden ist.
    Er war am Anschluss am Ansaugrohr eingerissen und so konnte der Motor dort Nebenluft ziehen.
    Neuer Schlauch und er schnurrt wieder!
    Gruß Mantamexx

PS: Kaisi dein Kadett läuft ja richtig gut! feine Sache

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!