Unterboden blank schleifen, Auto auf Seite legen

  • #11

    ich hatte meinen kadett mit 2 mann auf die seite gekippt. einfach auf alte rückbänke gelegt da passierte garnichts. war aber die reine rohkarosse. mit eingebautem motor usw kannst es knicken

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #12

    Wenn die Karosse leer ist, da verzieht sich nichts beim auf die Seite lesen, tu dir einen Gefallen und bau alle Anbauteile ab, ich weiß wovon ich rede

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13


    Schon mal über das Thema "Brandsicherung" nachgedacht?!


    Wäre selber da sehr vorsichtig....


    Ich würde den richtig hoch aufbocken (50cm +/-)
    zumal da einige Schweißarbeiten anstehen.

    schraubt in Handschuhen

  • #17

    Haben letztens (zwar für nen golf 1) einen drehspieß gebaut. Auf die Bühne, Drehspieß montieren, ablassen. Nun konnten wir ihn um 360° drehen und man kommt bequem überall hin.
    Zum aufbau der Vorrichtung haben wir ca. nen tag gebraucht.

  • #18

    Hab die eig auch immer nur auf Messengesehn. Nur in meinen Augen sind die Schwachsinn, da hol ich mir lieber ne Zweisäulenbühne oder ähnliches.
    Kommt halt immer drauf an was man damit machen will. Aber hast ja nun die richtige Bezeichnung. da wirste dann bestimmt was finden.


    mfg

  • #19

    Wir haben das damals beim A Corsa eine Kippvorrichtung vom Trabant umgebaut. Also an die Kippböcke haben wir alte Bremsscheiben geschweißt und an stelle der Räder montiert. und hatten ihn glaube ich nur am Dach mit stapeln alter abmontierter Reifen gegen komplettes umfallen gesichert.
    War fix zu bauen und de schweller lagen bei der aktion nicht auf dem Boden auf


    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #20

    Klar wäre mir eine 2S-Bühne lieber, nur die bekomme ich nicht in meine kleine Scheune und ne 1S-Bühne ist mir mit 4500,-€ etwas zu teuer, obwohl das Teil schon geil ist. Habe die Fa. Liqui irgendwas angeschrieben, und warte jetzt auf Antwort. So ein Kippwagenheber wäre da schon ne Alternative, man wird ja nicht jünger, und ständig aufém Boden rumrutschen...
    Trotzdem Danke ich allen für die Info´s.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!