Beiträge von Scheunenschrauber

    Ach jetzt fällt mir wieder ein, auf der Fahrerseite untern Armaturenbrett gibts auch noch neh Sicherung. Unten Kopfüber reinlegen und hinten im Eck schaun.
    Würde fast sagen die is der übeltäter.
    Hatte ich auch mal, glaub bei mir gingen die E-Fenster und Verdeck auch nimmer.

    Da du scheinbar eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, ist das normal dass die beim betätigen für ein paar sek dunkel werden. Die scheinwerfer bleiben gleich hell, nur das Wasser + Zusatzmittel dunkeln kurzzeitig alles ab.

    Also den Orginalen Ladeluftkühler will und werd ich net verbaun, und die Stoßstange wollt ich eigendlich nicht ausschneiden und anpassen.
    Die Orginalen LLK´s sind weng klein. Hätte da mehr dran gedacht im Kühlergrill oder besser noch dahinter.
    Schon mal einer gemacht?

    Hallo, bau grad mein Kadett Cabrio auf Turbo um, momentan hab ich nen C20XE drin.
    Da beim Kadett eh schon mit platzmangel ist könnt ihr mir bestimmt sagen wo und welche ladeluftkühler Ihr eingebaut habt.
    Am besten mit Bild.


    Ps: Wollt sie nicht in die Stoßstange einbaun :)

    Ok, hab den mal 30min laufen lassen und dann bin ich neh proberunde gefahren, klappern is weg, zum Glück :)
    Kannte nur die Hydros mit kleinen Ölraum anscheinend. Die mit den großen kannte von meinen Leuten keiner, scheinen aber die zu sein. Motor läuft einwandfrei.
    Zwar sehr unrund aber so is es halt mit nocken;)
    Danke für die Info das es 2 Versionen gibt, wieder was dazu gelernt;)

    Hi, mal wieder ein Problem.
    Folgende Vorgeschichte.
    Hab nen guten neunen c20XE Motor bekommen.
    Einlass bearbeitet, 288Nocken und Schwungscheibe erleichtert.
    Die Ventile haben wir alle einzeln vermessen und eingestellt.
    Heute bau ich den Motor zusammen und mir fällt auf das die Hydrostösel anders sind als bei meinen anderen Motoren.
    Gab es da Unterschiede???
    Wie soll ich das erklären, die wo ich bis jetzt nur kannte waren nocht ganz hohl und der teller wo Ventil draufdrückt bleibt drinnen und man kann es nur rausziehen.
    Die wo bei mein neuen Motor drin waren sind ziemlich hohl und der teller ist immer draussen und lässt sich reindrücken.
    Ok dachte mir die werden schon passen und Bau weiter zusammen. Bin fertig und lass den Motor an. Und was macht die Sau, klappert ohne ende.
    Hab dann nochmal Öl nachgeschaut und im Stand mal ca. 10 min laufen lassen und des wird net besser.
    Ich sag jetzt nur noch Hilfe :)

    Soviel ich weiß is die Sondereintragung kein problem wenn men paar sachen beachtet, wie z.B. Kat + Mitteltopf muss drin sein, und man darf ihn nur auf einer Seite des Fahrzeugs befestigen( Frag mich aber jetzt bitte nicht auf welcher.)