Hilfe. Cabriodach geht nicht mehr zu

Das Dach vom Cabrio meiner Mutter geht nicht mehr zu. Letztens nach der Autowäsche haben auch die Fenster gestreikt. Was kann das sein, hat jemand ne gute Idee? Kann das auch an einer zu schwachen Batterie liegen? Wir lassen beim Autodach zumachen den Motor immer laufen.

Mir fällt noch ein, dass mir damals beim Dach nachjustieren der Stecker abgegangen ist von dem Druckknopf der verhindern soll dass man das Dach mit Persenning zumacht. Vielleicht liegt der jetzt an Masse?

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

man kann das auch per Hand schließen, muss man glaube an der Pumpe etwas verstellen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

na das weiß ich. aber woran liegt das? muß mich da am WE drübermachen.

Direkt an der Handbremse, soweit ich mich erinnern kann, unter der Mittelkonsole

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Ob es am HAndbremsschalter liegt, erkennt man ja nun recht problemlos. Wenn man die HAndbremse zieht, ist ja am Tacho eine Kontrolleuchte.

Am Persenningkontakt könnte es nur dann liegen, wenn der Stecker abgegangen ist und der Karrosserie anliegt.

Vorne im Motorraum gibt es eine Sicherung und im Kofferraum so ca 5 Relais, könnte ja was kaputt sein.

Ach jetzt fällt mir wieder ein, auf der Fahrerseite untern Armaturenbrett gibts auch noch neh Sicherung. Unten Kopfüber reinlegen und hinten im Eck schaun.
    Würde fast sagen die is der übeltäter.
    Hatte ich auch mal, glaub bei mir gingen die E-Fenster und Verdeck auch nimmer.

Hm im Moment funktionierts wieder. Fragt sich für wie lang halt. Sehr mysteriös.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!