Fehlercode P0170 beim Vectra OPC ??

  • #1

    Hab mir bereits gestern einen 2.8 Turbo OPC mit 280Ps zugelegt, die MKL war an und spuckte folgenden Fehler aus : P0170 (12) Gemischanpassung System zu mager Bank 1 . Hat jemand eine Ahnung ?? Er läuft ganz normal und hat komplett Leistung. Habe die Lambda vor Kat in Verdacht, würd das passen oder gibt es da andere Erfahrungen ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #2

    Hatte den und P0171(Gemischanpassung Bank2) bei meinem Omega 2,6V6.
    Bei mir war der Übeltäter der LMM.


    Falls Dir das weiterhilft...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    Das sind auch meine beiden verdächtigen, weiss keiner was genaueres ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Laut dem Diagnose-Spezi beim FOH ist das ein absolut schwierig zu findender Fehler, und ich hatte davon gleich zwei.
    Er meinte, dass könnte von Lambdasonde über Einspritzventile über Klopfsensor bis hin zur Falschluft absolut alles sein.
    Ich hatte halt nur Glück dass mein erster Versuch mit dem LMM auch gleich nen Treffer war...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #7

    Hast du denn ausser der MKL die an geht was bemerkt beim fahren ?? Was hat der LMM gekostet ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Genau wie bei Dir war absolut nix zu merken beim fahren, Leistung war auch normal.
    Mein LMM ist ein ziemlich günstiges Zubehör-Teil aus der Bucht für 36,90€, also kein original Opel-teil.
    http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=LUFTMASSENMESSER+OPEL+OMEGA+B+VECTRA+B_2.6+3.2+I+V6&_id=370518237779


    Bei dem Preis kann man ruhig ne Versuchsreparatur starten find ich- wenns das nicht war isses halb so wild.
    Preis bei meinem örtlichen Teilehändler war über 200€, beim FOH sogar mehr als 300... :rollin:


    Und wenn man dann erst anfängt, die Lambada-Sonden zu tauschen...da wirste ja arm bei.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!