Federteller vorn, ich kann keine auftreiben.. o(

  • #11

    Na 2 Wochen könnt' ich ja grad noch so warten, bevor ich mir die halb durchgerosteten
    Dinger wieder einbaue, oder sogar diese komischen Tierferlegungsteller.. o)


    Dieses Staubkappe oder Federsitz genannte Teil habe ich da auch irgendwo auf einer
    Seite entdeckt, könnte man bei kfz-teileprofi wohl auch erwerben, ist aber auch eine
    andere Nummer, als die von Opel einst war. Hab' ich grad leider nicht zur Hand, aber
    wenn Du diese Nummer auch nochmal posten könntest.. sehr sehr gerne!..


    Was hast Du bei Opel für die Federsitz-Dinger bezahlt ?!


    Gruß und Dank!
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Hey Rob,


    habe gerade ein Bild von der Rechnung gemacht.


    http://www.kadett-forum.de/m_g…ion=directshow&picid=5093


    Die Federaufnahme für die Federn vorn haben folgende GM Nummer: 90305062 kosten das Paar beim FOH ~10€. (gibts es auch noch neu bei Opel)


    Hier noch ein Bild von der Federaufnahme (mit einem Tieferlegungsfederteller, die habe ich aber nicht verbaut)


    http://www.kadett-forum.de/m_g…ion=directshow&picid=5094


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #13

    Ahja, danke danke danke.. ich sehe aber, die Nummer für den Federsitz ist noch
    die "Richtige" - Originale.. o) Ich habe dazu passend die von Chevrolet gefunden,
    falls einer diese braucht (in Zukunft, wenn nicht mehr direkt bei Opel unter der
    Nummer zu haben): 96133096

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    Wollt den Thread nur mal eben komplettieren.. o)


    Habe die Federteller inklusive Staubkappe (Federsitz) und den dazugehörigen Gummiring oben bei
    kfzteile-profis.de bestellt, auch nen 10er pro Stück, kann man nicht meckern. Bei dem Laden kriegt
    man auch so einige andere Teile die Opel direkt nicht mehr liefert, wie z.B. den unteren flachen
    Gummipuffer im Federbein direkt unter der Feder oder Bremscheibenspritzbleche für nen kleineren
    Preis als anderswo.


    Den Federteller inklusive Staubkappe habe ich dort unter 96133096 bestellt.
    Der untere flache Gummi hat die Nummer 90250418 und wird dort als "Federteller VA"
    geführt, nicht verwundern, es ist nur der untere Gummilappen.. o)


    Danke nochmal Kaisi!.. o))


    Offtopic:
    Die Spritzbleche für die Bremsscheiben haben folgende Nummern (sind die kleinen Spritzbleche
    vom Calibra/Vectra (Turbo): links 90375289, rechts 90375290. Kosten anderswo 20-25 EUR, hier kriegt
    man beide zusammen für 27,90EUR.

  • #16

    Hallo,
    ich weiss das dieserThreadschon etwas älter ist, aber da er für mich momentan wichtig ist, weil ich an meinem Cab (1,6 Automatik) für den TÜV am Fahrwerk einiges machen muß kram ich ihn mal wieder hervor. Federteller inkl. Federsitz und die flachen Gummis habe ich schon auf der Liste. Aber bei dem Spritzblech für die Bremsscheibenbin mir noch etwas unsicher, da ich auf Astra Bremsscheiben und Bremssättel umrüsten will (wegen dem ständigen Problem mit den fest sitzenden Delco Sätteln).
    Daher meine Frage, kann ich die Spritzbleche auch bei dem geplanten Umbau benutzen oder brauch ich dann welche vom Astra F?
    Außerdem bekomme ich so wie es aussieht 2 verschiedene angezeigt wenn ich die Nummer 90375289 eingebe. Welches wäre denn dann das richtige?


    Gruß
    Tommi

  • #17

    Hi Ral,


    guck mal in meine Zusammenfassung hier, da geht es zwar um einen Bremsenumbau,
    aber da sind die Bremsbleche und alle Nummern diverser Zulieferer zu finden.


    Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54


    Du meinst, wenn Du die Nummer bei KfzeileProfis eingibst, kommen 2 Varianten ?!
    Die sollten beide passen, aber ich würde die "kleinere", nicht komplett halbrunde Version nehmen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    3 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #18

    Danke dir, damit bin ich schonmal nen Schritt weiter.
    Bei KfzeileProfis sind es diese Teilenummern: GM l:90375289 r:90375290
    Wenn ich also die kleinere Version nehme, bin ich auf der sicheren seite?
    Wollte diese Astra Bremssättel am Kadett einbauen


    http://www.ebay.de/itm/BREMSSA…teile&hash=item5ae539529f


    http://www.ebay.de/itm/BREMSSA…teile&hash=item5648c06d76


    Passt das mit dem Blechen und den Astrascheiben?

  • #19

    Ich sag mal ja, das müsste passen. Mach doch aber lieber vorher einen neuen Thread dazu auf.
    Der Astra-F Sattel-Umbau passt hier nicht hin und die Infos hier helfen auch kaum, wenn der
    Nächste nach dem gleichen Thema im Forum suchen sollte.


    Im neuen Thread gucken bestimmt auch mehr Leute rein, als in diesen!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!