Härtere Federn Kadett E Hinterachse

Hallo, hab momentan 35 oder 40mm Tieferlegungsfedern von H &R in meinen E Kadett Fließheck eingebaut. Da ich oft schwer beladen (120 kg im Kofferraum) und mit Anhänger fahre sind die zu weich. Der Bock hängt hinten also ziemlich durch!
    Die Serienfedern mit normaler Höhe sind bestimmt auch zu weich. Bei H&R und Weitec gibts laut Katalog keine härteren / höheren. Die Höherlegungskits bei Weitec sind nur für Caravan/ Limo / Cabrio erlaubt. Passen nicht auch andere z. B. vom Omega rein? (wahrscheinlich ohne Tüv dann) Federwegsbegrenzer find ich auch blöd, davon bekomm ich immer Rückenschmerzen!

habe aber schon Sportstoßdämpfer mit Gasdruck, ich brauche Federn mit anderer Kennlinie !

F[N]= C[N/mm] * X [mm]

F (statisch) zu gross !

Federsteifigkeit C zu klein !

Deshalb statischer Federweg oder auch Federvorspannung X zu groß!

Fahrwerk schlägt durch mit Anhänger!

trotzdem Danke!

hi

der höherlegunssatz ist auch für den cc erlaubt weil ich hab den nämlich selber bei mir drin.

mfg fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Ein Kumpel von mir hat sich in seinen Kadett Kombi hinten Omega Federn eingebaut.Sieht jetzt aus wie ein Keilfahrwerk.Ist jetzt ziemlich stramm gefedert.Aber natürlich ohne TÜV.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Danke für die Tips,

Omega A oder B Federn?

Serien- oder Höher/Tieferlegungsfedern?

Passen die Federn vom Kadett Caravan auch in den Fließheck? Dann wüßte man auch gleich welche Omega Federn passen.

Wie es mit den Omi Federn aussieht kann ich jetzt nicht sagen, aber die hinteren Vectra A Federn passen im Kadett. Damit kommt der auch bissl höher, aber wie schon gesagt ist das ganze ohne TüV ;)

Die Federn sind vom B-Omega.Die Kadett Caravan Federn dürften auch im Fließheck passen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Einmal editiert, zuletzt von Hacki16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!