Trotz E-Prüfzeichen Scheinwerfer Eintragen?

Hallo an alle,

ich hab mir vor kurzen nen Satz Schwarze Scheinwerfer von Denji gekauft. Die Scheinwerfer haben ein e3-Prüfzeichen (Italien) aber es gab kein Gutachten dazu. Jetzt meine Frage zählt das Prüfzeichen als Eintragungsfrei oder muß ich sehen das ich ein Gutachten dazu bekomme.

Das Gutachten von PS-Design hilft mir ja nicht weiter da die Denji das Kreuz in der Mitte haben.

Danke schonmal.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Jedes Teil was ein E-Zeichen hat ist zwar "eintragungsfrei" du mußt aber ein Prüfbericht für das Teil mitführen, damit die Polizei auch weiß als was und wie die getestet wurden.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ok, sowas in der Art dachte ich mir schon. Weiß einer wo ich so ein Gutachten her bekomme? Denke das ich beim Hersteller keines mehr bekommen werde.

Falls sich keiner meldet oder sich durch zufall nix ergibt werd ich das mal machen. Hab ja den ganzen Winter Zeit, muß erst im Mai zum TÜV. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!