Motor Ascona/Manta 400

So, mal ne Frage, die jetzt ein bisschen abschweift.

Der 16V Motor aus dem Manta/Ascona 400, wie sieht das aus mit den Motorhalterungen? Sind die identisch mit denen der CIH-Motoren oder mit denen der OHC/DOHC Motoren?

Hintergrund: Ich hab den Standort des Kadett D 400 ausmachen können. (Ja, sowas gabs mal). Das teil ist komplett geschlachtet. Jetzt will ich mal kucken, ob ich dem Besitzer die Karosserie abschwatzen kann, und wenn ja, müsst ich wissen, was ich noch für Motoren nehmen kann.
    Dann hätt ich meinen Heckler-Kadett-D :D

also das ist ungefähr das geilste was ich mir vorstellen kann.... o_O

...hast meine mail bekommen...?

Ja. und Ja.
    Du hast recht, nen Kadett D 400 (es gibt übrigens nur einen davon) ist wirklich das geilste überhaupt :D

AAAAAAHHHHH!!!!! ADMINISTRATOOOOORRRRR!!!!!!!

Warning: unlink(attachments/00000000000__339__): No such file or directory in /is/htdocs/36745/www.hawksflock.de/kadettcom/_functions.php on line 2255

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/36745/www.hawksflock.de/kadettcom/_functions.php:2255) in /is/htdocs/36745/www.hawksflock.de/kadettcom/edit.php on line 116

Baue er ein Idiotensicheres Forum!!!! :D

Hi,

ich sag mal frei heraus, wenn du die Karosse erwiischen kannst, dann kannst du da jeden CIH Motor verbauen.

Das einfachste wäre natürlich wieder nen 2.4 16V einzubauen, aber der will erstma besorgt und bezahlt sein:-(

Bei dem D muss ja alles im Frontbereich umgebaut/umgeschweisst worden sein.

Rein Theoretisch müsste da dann sogar ein R6 ausm Senni/Omega A passen, wenn der Platz ausreicht.

Wäre ja auch mal was neues*grins*

Opel Kadett D 3.0 24V*g*

Gruss

Breith

der vorderbau sieht geil aus!!!

allein der umbau der vorderachse is ja nicht von schlechten eltern!!

aber ich denk mal mehr als zu show-zwecken wird das auto nicht reichen, glaube kaum das sowas zulassungsfähig wäre!!

aber heiß wärs allemal! so kommt der D noch in die hecktrieblerfraktion :D

muß vom fahrspaß irre sein :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Tja... hab mal den Besitzer kontaktieren können. Er sagt, dass er die Karre nicht verkauft... für keinen Preis der Welt. Naja.
    Vanny: Der steht übrigens in Holland. Die Karre ist wohl derbe fertig, weil er seit Jahren bei Wind und Wetter draußen steht. Aber der jetzige Besitzer will warten, bis er die Teile zusammen hat, und die Karre dann wieder aufbauen.
    Soll er nicht zu lange warten, sonst ist das Teil nur noch ein Häuflein Rost.

Naja, so muss ich mir eben selber einen bauen. Mit nem Omega-Motor :D Das muss einfach funktionieren.

Hrhr, das beste wär ja, wenn man dann noch nen verunfallten Lotus-Omega schiessen könnte ... das wärs noch :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!