Differential getauscht F16 wie fest anziehen???

Ja klar nicht Umdrehungen...hatte ich ja auch gemeint...bitte vielmals um Entschuldigung;-)

Is trotzdem nich grad der Bringer, der eine Flansch lässt sich schwer drehen, der andere etwas leichter...und wenn man sich schon die Arbeit mit nem Diff-Wechsel oder Lagerwechsel macht gehört ne einigermaßen eingestellte Lagervorspannung dazu.

Und bei gelaufenen Lagern mal am Diff drehen und schauen ob sichs leicht drehen lässt und dabei kaum bis kein Spiel hat, bekommt man denk ich hin...

Hallo,

naja wenn du das Diff zum ersten mal bewegst hast natürlich ein viel höheres Drehmoment als beim gleichmäßigen Weiterdrehen. Da geht mein kleiner Reibwertmesser immer auf Anschlag.
    Das nennt sich Losbrechmoment und ist halt um ein Vielfaches höher als das eigentliche Durchdrehmoment.

Wenn du das Diff dann schön langsam und gleichmäßig weiterdrehst, geht der Wert auf dem Reibwertmesser zurück, und das is der um den es eigentlich geht...

Gruß Danny

Nee nee, das wird nix....da gibts extra welche die funktionieren wie ne Federwaage, nur halt auf Verdrehung nicht auf Zug.

Hab hier mal nen Link...
    http://www.toolorado.de/shop1/…wertmesser-KL-0140-2.html

Der is ein bissel teuer, aber so sehen die aus.
    Bei uns in der Firma haben wir einen in Schraubenzieherform, der ist schon Steinkohle, aber damit gehts genauso.

Bei Opel sieht das Ding so aus...
    http://www.google.de/imgres?im…sp=18&ved=1t:429,r:16,s:0

Ob das beim F28 auch so gemacht wird weiß i net...bin grad zu faul um in die Garage zu laufen. Haben die auch so nen Verdrehring?
    Wenn nicht wirds mit Distanzscheiben wie bei VW gemacht...

Gruß Danny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!