Brauche stärkere Lichtmaschine unteranderem für 2. Batterie

Ich habe mit meiner Anlage schon eine Batterie leergesaugt, sodass die jetzt bei etwa 1/5 ihrer ursprünglichen Kapazität liegt. Damit das mit meiner neuen ( die war scheiß teuer..) nicht passiert und hauptsächlich auch weil ich einen Bass an meine Anlage anschließen will der dann auch noch ne Menge Strom zieht, will ich eine stärkere Lichtmaschine einbauen.
    Denke da so an 70 A aufwärts. Wenn ich ne deutlich stärkere Lichtmaschine hätte könnte man vlt noch die 2. Batterie anschließen, sonst geht die mir nur zuhause kaputt.
    Alte Batterie: 55 A Neue Batterie: 60 A 1,4 Liter
    Ich weiß net ob ich handwerklich begabt genug bin um irgendwelche Anpassungen zu machen falls ne Lichtmaschine ent 100% passt.
    Hat hier jmd zufällig eine die schon in seinem Kadett eingebaut war und die er mir verkaufen würde? oder sonstige Infos von welchen Modellen ich die Lima nehmen kann.
    Danke für jede HIlfe

Einmal editiert, zuletzt von caravan5018 ()

die Faustregel ist eigentlich, das die Lima so viel Ampere bringt, wie die Batterie Ah hat. Ich würde die größte Lima einbauen, die günstig zu bekommen ist und passt. Ich denke da wirst du nicht mehr als eine 70A bekommen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

omega a 3000 kannste nehm die gibts mit bis zu 100ah ....

oder nimmst eine mit breiten riemen und passt das rad an .

Hab zb 120ah in meinen kadett drin.
    muss man nur leicht den halter anpassen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!