Umbau auf C25XE

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne Frage, habe in der Suche dazu nichts gefunden.
    Ich will nen Kadett E auf C25XE umbauen. Soweit so gut, aber
    aufgrund ner OP am Fuß darf ich keinen Schaltwagen mehr fahren.
    Von daher meine Frage: ist es möglich das AF22 direkt mit zu übernehmen ?
    Also den Motor mit Automatik in den Kadett.


    Habe das Internet und die Suche hier gequält. Vl weiß ja jemand von euch was.
    Danke und Gruß
    Michael

  • #2

    Wieso sollte das nicht gehn. Machbar ist alles. Am bessten kannste vorm Umbau eh immermal mit Tüv drüber reden. Sonst haste dich schonmal an nen Tuner gewand? Die haben meist ne Idee.

  • #4

    So außm stehgreif würde ich Hippo, oder Klaasen sagen. Mein Klaasen die haben ja auch nen paar Umbauten von sich auf ihrer Internetseite

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

  • #6

    eig müsste das ja jeder tuner machen können. die machen ja ihr geld mit umbauten...nur bei denen denk ich mir das die eher in der lage dazu sind^^
    müssen wir mal sehn was gnicim im endefekt macht, also an wen er sich wendet. die auswahl ist ja riesig

  • #7

    Nunja ich weiß jetzt nicht genau wie der Aufbau bei den Automatikgetrieben ist aber ist der Umbau nicht in etwa der selbe wie bei Schaltgetrieben ? Motor samt Getriebe rein und dann Halter , Schaltung etc. anpassen !?


    Habe gerade mal geschaut , das AF22 kann ja sogar 235 Nm ab .


    mfg v6f

    www.dragracelist.de

  • #8

    Also das Prinzip ist eig immer das selbe. Nur find ich ist es einfacher in nem Serien-Schalter nen anderes Schaltgetriebe & Motor zu packen. Mein son Automatikgetriebe ist ja schon bissel komplie. Kenn die zwar nur von MB, da haste ja viel Kabellage und nochn extra Kühler fürs Automatiköl...Besste dürfte es wol sein wenn man die kompeltte Einheit sprich Motor und Getriebe hat.

  • #9

    Hi Zusammen,


    also ich könnten nen Vectra A V6 Automat mit Heckschaden günstig bekommen.
    JA ist auch das AF 22 drin. Hätte dann also die komplette Technik.
    Die Hauptfrage die sich mir stellt, ob das platztechnisch hinhaut im Kadett mit V6 und dem
    Automatikgetriebe. Motorraum vom Kadett ist ja nicht der größte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!