Roststellen

Hey ho

ich will bald meinen Kadett entrosten lassen. Nun wollte ich mal fragen wo man alles nachsehen sollte nicht das ich eine Stelle übersehe das wäre ärgerlich.

Ich möchte meine Schweller erneuern, Radläufe hinten innen + außen, die beiden Endspitzen und dann hab ich noch ein wenig was hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.
    Wo gibt es noch typische stellen? Ich werde vermutlich den gesamten Innenraum raus mach bis auf das Ammerturenbrett, will ja noch fahren können :P

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

spritzwand an der unteren motoraum seite.
    Radeinbauten vom durchgang der lenkstange -> a säule rostets gerne..
    frontmaske,, ebenso radbau unter scheinwerfer
    batteriekasten und darunter
    VOrderer fussboden unter teermatten (dahinter der hohlraum zum querlenkeraufnahme"kasten"
    Heckblech

Stellen gibts leider einige.. nachguggn, und falls da noch nichts ist gut versiegeln mit hohlraumwachs :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Oo keiner irgent eine Meinung dazu?
    Ich hab nochmal gestöbert in einzelnen Threads und hab solangsam die Befürchtung das wenn man erstmal anfängt Rost am Kadett zu suchen man gleich die gesammte Karosse zerlegen kann. Und somit eine gesammte Restauration daraus wird.
    Wie erkennt man beispielsweise das der Dom Rostet oder die Träger? Ich hab das Gefühl man sollte die Karosse in ein Säurebad hängen damit man auch ja nix übersieht...

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Hmmm, was möchtest du hören?

Die eingekreisten Stellen entrosten, kommt man ja gut dran.
    Außen arbeite ich mit Hammerite Metallschutzlack und halt innen in jede Hohlraumöffnung, Bohrung, etc., Hohlraumkonservierung. Nicht die günstigste, nicht die teuerste, und auf keinen Fall welche aus Polen.

Damit kannst du den Zahn der Zeit etwas aufhalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!