Astra G Sitze in Kadett

Moin Leute ich habe da mal so fragen zu!

Ich habe zwei Sitze von nem Astra G bekommen, die möchte ich gerne in mein Kadett bauen.

Gedacht habe ich mir das ich nen rahmen aus 30er Flachstahl zurechtschneide und schweisse um an den Sitz an die orginalen Befestigungspunkte an zu bringen.

Meint ihr das klappt so und was sagt der Onkel vom Tüv dazu.

desweiteren geht beim Fahrersitz die Heizung nicht, wo liegen da meist die felher? Wie wird so eine Sitzheizung verkabelt was für relais, Sicherungen und Schalter sind da zu verbauen!

mfg Kadett.HL

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Das mit den Sitzen wird sicher kein großes Problem. Ich hab im Corsa B die Sitze vom Corsa D OPC verbaut u. das hat auch gepasst. ;)

Die Konsolen vom Kadett würde ich erstmal einabuen. Falls Du eine Höhenverstellung hast im Kadett, würde ich eine andere besorgen, weil der Astra G Sitz ja sicher auch eine Höhenverstellung hat, oder nicht???

Alles vom Astra G Sitz abbauen, über Deine Kadett Konsole im Kadett halten und danach sieht man schön was angepasst werden muss.

Tüv ist immer so eine Sache. Ich hab meine zwar eingetragen,aber wenn es schwarze Seriensitze aus einem normalen Astra G sind, dann würde ich gar keinen Affen machen. Fertig :tongue:

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

ich muss mich mal an dieser Stelle outen das ich jetzt so nicht weiß wo die konsolle anfängt und wo sie aufhört!

Am Astra Sitz habe ich nicht viel gesehen was ich abschrauben kann! evtl. war ich auch nur blind!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Mach mal ein Bild vom Astra Sitz. Es gibt da 2 verschiedene Konsolen. Besser wäre die Kadett Konsole lassen u. den Astra Sitz daran befestigen, weil beide Konsolen kombinieren geht nicht, weil Du dann aus dem Dach gucken wirst. Die Konsolen sind eigentlich nur mit 4 Schrauben fest am Sitz.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!