Neuer Kadett D Fahrer Junior 36tkm 55ps ohc

Wenn es das gegeben hätte hätte ich sogar welche mit 15er Tieferlegung wie beim BMW M Fahrwerk gekauft.
    Ich mags gern dezent mir gehts eig nur ums Fahrferhalten und Außerdem ist er ja bald ein Oldtimer ;)
    Weiterhin werde ich noch vorne ne Domstrebe einbauen und einen Stabi vom E bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven hat er doch gewisse Defizite ;)

Gruß Peter

Einmal editiert, zuletzt von Piet007 ()

Naja der GTE ist auch etwas seltener als mein 1,2er ;) aber immerhin der 1,2ST soll ja selten sein auf der AB macht er aber keinen Spaß.
    Hole demnächste nen GTE Motor mit Getriebe und Ram dann mal mit der Zeit die Teile sammeln und vll. bau ich das mal um...wieviel braucht der GTE den so an Sprit ? kann man schön mit 160 dauertempo über die AB fahren ohne das er sich tot dreht?

Einmal editiert, zuletzt von Piet007 ()

Wieviele Kadett-D GTE kennst Du? Wieviele Kadett-D 12ST kennst Du?
    Wieviele Kadett-D GTE haben wir hier im Forum und wieviele 12ST?

Also Stoßdämpfer und Federn sind drin, gefällt mir gut ist ein ganz guter Kompromiß zwischen Komfort und "Sportlichkeit". Binn zwar vom Mini etwas härteres gewöhnt aber naja, es fährt ganz anders als 28 Jahre alte Stoßdämfer.

ok hätte ja sein können das die immerdie gleiche Übersetzung drin haben ;)

keine Ahnung was willst du jetzt genau damit sagen?

hm scheint so, hab im vorum ne Zulassngszahl von 10 :staun: :staun: 12st Kadetten in 1995 gefunden da sind bestimmt inzwischen die meisten auch weggefault :denk:

Der 12ST war im Kadett-D ähnlich selten wie der 18E, nur daß der 18E eine höhere Erhaltungsquote hat und daß der 18E auch gerne nachträglich eingebaut wurde und wird. Die 1,2Liter OHV und die 1,3Liter OHC-Motoren waren ja deutlich häufiger. Ja, der Kadett-D 12ST ist eine ganz unauffällige Rarität.
    Matthias

Hi piet also ich an deiner stelle würde den 1,2 ST drinlassen der is ja total selten zu der Fragen wegen der Standfestigkeit und dem Spritverbauch vom GTE also Toddrehen tust ne sicher net bei 160 wobei er da scho so 4500 U/min drauf hat mitm orginal Getriebe! Der Spritverbrauch liegt dann so bei 9- 10 Liter je nach Gasbedalstellung
    Gruß Christoph

Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!