Eintragung Kadett E Federn in Kadett D

Hallo Leute, hat jemand eine Eintragung der Kadett E Federn in den Kadett D geschafft? Wenn ja, wie .Mein TÜV'er will mir nicht glauben, dass das Fahrwerk identisch ist...! Gruß Gunnar

VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA

Mein TÜVer hat sich das Gutachten für die Federn angesehen, Achlasten verglichen und gesagt wenns baulich passt wäre es kein Problem. Ich hab dann die hinteren oberen Führungsdorne für die Federn gewechselt, damit die E-Limo Federn eine Führung haben. Und vorne natürlich komplette Federbeine vom E verbaut. Zeig Deinem Sachverständiger doch einfach mal ein paar Fotos von den unterschiedlichen eingebauten Federn bzw. nimm Federn als "Anschauungsobjekt" mit.

Ich habe meinem Tüver ( Dekra) gesagt,das ich ein Fahrwerk vom E-Kadett 60/60 verbaut habe.
    Als Antwort sagte zu mir oder er stellte fest,das der E-Kadett ja schwerer ist als ein D Kadett und das somit kein problem ist.Hinten habe ich die Obersten federaufnahmen vom E Kadett eingeschweißt vorn habe ich E kadett federbeine verbaut mit D Domlagern.Federngutachten für E-Kadett hatte ich.
    Bei meinen 17zenern habe ich ein Felgengutachten für Astra F hingelegt.
    Motor ist auch aus einem E-Kadett gewesen,hat er hat alles eingetragen, er sagte nur,wenn ich für die sachen gutachten habe ist es kein problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!